Die ersten Finalisten: Groove Agents und Hank Cash

02:15 Uhr » Autor Arne 



Mehr Fotos

Aus fünf grandiosen Bands kristallisierten sich am Sonntagabend die ersten zwei Finalisten heraus: Die Groove Agents und Hank Cash konnten mit den Stimmen des Publikums und der Jury ins Finale am Freitag, 23. März, im Südbahnhof einziehen. In der ausverkauften Batschkapp setzten sie sich gegen No Credit, Coleslaw und Greyghost durch. Die ausstehenden zwei Finalisten werden am Sonntag, 18. März, im zweiten Halbfinale in der Batschkapp ermittelt.

Hier weitere Infos zum ersten Halbfinal-Abend in der Batschkapp.

Wenn Hessen rockt in der Batschkapp zu Gast ist, dann bebt die Halle. Fünf Halbfinalisten spielten am Sonntagabend auf der Bühne um den Einzug ins Finale und am Ende des Abends machten die größte und die kleinste Band das Rennen: Die Groove Agents aus Heusenstamm rückten mit zehn Musikern und einer Sängerin an, Hank Cash aus Frankfurt sind nach wie vor zu dritt und verzichten bei ihren Auftritten sogar auf einen Drummer. Ein weiterer Beweis dafür, dass die Größe nicht so wichtig ist.

Dafür war’s am Sonntagabend in der Batschkapp um so enger. Schon Wochen im Voraus waren alle 650 Karten ausverkauft und die Fans von Hessen rockt drängten sich im Konzertraum und im “Elfer”, von wo aus das Konzert auf dem Bildschirm verfolgt werden konnte. Sie sahen einen furiosen Konzert-Abend mit fünf hochkarätigen Bands, die sich in der Vorrunde alle schon einmal gegen jeweils drei Mitstreiter durchgesetzt hatten. Somit war die Luft dünn und der Druck groß. Denn nur zwei der fünf Halbfinalisten konnten ins Finale am Freitag, 23. März, im Südbahnhof einziehen.

Den Anfang machten No Credit aus Wiesbaden, die gewohnt professionell und druckvoll den Eisbrecher spielten. Sie entschieden sich für Party-Songs aus den Top 40: “Unchain My Heart” von Joe Cocker, “Brown Sugar” von den Stones und “The Heat Is On” von Glenn Frey verbreiteten im Publikum ausgelassene Stimmung. Unumstrittener Höhepunkt der Herzen im Set von No Credit: Eine sehr gelungene Cover-Version von “Die Hesse komme” der lokalen Kult-Combo Rodgau Monotones! No Credit spielten einen sehr stabilen Auftritt ohne größere Pannen und wurden vom Publikum mit frenetischem Beifall belohnt.

Damit war der Weg für die zweite Band des Abends geebnet: Die ehrliche Metal-Band Coleslaw aus Frankfurt setzte auf die ganz großen Klassiker der schweren Stromgitarren. Wie beim Auftritt im Schlachthof in Wiesbaden, wo Coleslaw das Ticket fürs Halbfinale löste, waren unter anderem “Ace Of Spades” von Motörhead, “Paradise City” von Guns’n'Roses und “Nothing Else Matters” von Metallica zu hören. Das alles mit viel Druck auf der Pipeline und Spaß am Spiel mit dem Publikum. Diesmal war das Set aber nicht als musikalische Zeitreise durch die Geschichte des Wilden Westens angelegt, sondern mit viel Liebe zum Detail zu einem runden, dramaturgisch perfekten Auftritt zusammengestellt.

Nach so viel schweren Gitarrenriffs wechselte im Saal plötzlich die Stimmung: Die Groove Agents aus Heusenstamm stürmten die Bühne - und deren Fans die Tanzfläche der Batschkapp. Die junge Band hatte reichlich Freunde und Fans mitgebracht. Kein Wunder bei elf Akteuren auf der Bühne. Allein vier Bläser, zwei Sänger und eine Sängerin gehören zur Band, dazu kommt die klassische Instrumentierung einer Funk- und Rock-Band. Die Groove Agents zeigten mit viel jugendlichem Elan, dass Musik wirklich Spaß macht. Ganz getreu ihrem Bandnamen spielten die Groove Agents alles, was richtig groovt. Als Eröffnungsstück wählten sie den Klassiker “Let Me Entertain You” von Robbie Williams, um dann gleich mit der coolen Nummer “Hit The Road, Jack” von Ray Charles einen draufzusetzen. Nicht nur die mitgebrachten Fans waren außer sich vor Begeisterung - zumal die Groove Agents auch an ihrer Bühnenshow gearbeitet haben. Mit einstudierten Tanzschritten brachten sie auch optisch Bewegung in den Saal und zogen unbeirrt ihr Programm durch. “Relight My Fire” von Take That, “Kiss” von Prince, “Car Wash” von Jim Croce und “Proud Mary” brachten den Saal zum Kochen. Ein echter Abräumer war auch das letzte Stück im Set der Groove Agents: “Purple Rain” von Prince brachte ihnen besonders von professionellen Musikern Bewunderung ein.

Weniger rund lief’s beim Auftritt von Hank Cash aus Frankfurt. Die drei Country- und Rockabilly-Helden aus “Frankfurt Tennessee” hatten nicht nur einen Frontmann mit gebrochener Rippe, dem Gitarristen schmorte bei “Walk The Line” auch noch eine Röhre im Verstärker durch. Trotzdem konnten die drei Musiker mit der schmalen Besetzung Kontrabass, E-Gitarre, Akustik-Gitarre und RMV-Fahrkarte das Publikum auf ihre Seite ziehen. Diesmal bestückten sie ihr originelles Programm samt und sonders mit schnellen und groovigen Nummern, die zum Tanzen anregten. Und auch die schon fast obligatorische Damen-Unterwäsche flog wieder auf die Bühne. Im Programm waren auch wieder einige Stücke, die Hessen rockt-Fans schon aus dem Sinkkasten kannten: unter anderem “Folsom Prison Blues” “Ring Of Fire” und “I Walk The Line” von Johnny Cash, aber diesmal auch den Klassiker “Get Rhythm” vom Altmeister und der Elvis Presley-Hit “Viva Las Vegas” - angekündigt mit einem kleinen Scherz. Das nächste Lied sei für Lars: “Viva Lars Vegas”.

Greyghost aus Gießen hatten einen schweren Stand in der Batschkapp - was aber keinesfalls an eventuell mangelnder musikalischer Qualität lag. Nur wenige Fans hatten sich auf den recht weiten Weg in die Batschkapp gemacht und deshalb war der Platz direkt vor der Bühne beim Auftritt der Hardrocker relativ leer. Trotzdem gaben die fünf Jungs noch einmal alles, zeigten bombige Cover-Versionen, unter anderem von Def Leppard, Bon Jovi, Metallica und Van Halen. Mit frechen Ansagen garnierte der texanische Frontmann sein Programm und flirtete wild mit dem Publikum. Im Laufe des Auftritts konnten Greyghost trotz der fehlenden Fan-Unterstützung noch punkten. Besonders die kräftige und für harten Rock wie gemachte Stimme des Frontmanns brachte der Band beim Publikum viel Bewunderung ein.

Trotzdem reichte es am Ende für Greyghost nicht ganz. Das Publikum und die Jury entschieden sich für die Groove Agents und Hank Cash als Teilnehmer im Finale am Freitag, 23. März, im Südbahnhof. Katrin, die 24-jährige Frontfrau der Groove Agents, war nach der Siegerehrung “total überwältigt”. “Ich kann’s immer noch kaum glauben, dass wir tatsächlich im Finale stehen”, sagte sie am Ende des Konzerts im Backstage-Raum der Band. Sie denkt, dass das abwechslungsreiche Programm den Ausschlag für den Sieg gegeben haben könnte. Für das Finale habe sich die Band vorgenommen, “wieder so ne coole Stimmung zu verbreiten”. Die Zeit zwischen dem Vorrunden-Konzert und dem Halbfinale habe die elfköpfige Band genutzt, um die Show zu perfektionieren. “Das werden wir bis zum Finale auch wieder machen.”

Jens, der Frontmann von Hank Cash, war nach der Siegerehrung ziemlich verblüfft. “Nach den ganzen technischen Schwierigkeiten hätte ich nie gedacht, dass wir heute noch eine Runde weiter kommen. Nach dem Auftritt im Sinkkasten hatte ich ein viel besseres Gefühl. Wenn beim zweiten Stück der Amp abraucht, dann verunsichert das einen schon sehr”, sagt er. Außerdem seien beim Halbfinale in der Batschkapp so viele gute Bands am Start gewesen, dass die Entscheidung zwischen den einzelnen Akteuren wirklich schwer falle. “Immerhin ist das ja schon das Halbfinale.” Den Ausschlag habe seiner Meinung nach die Originalität von Hank Cash gegeben. “Wir denken, dass wir schon so etwas wie einen Exoten-Bonus haben. Drei Leute mit Rassel-Gitarre hört man nicht so oft.”

83 Kommentare zu “Die ersten Finalisten: Groove Agents und Hank Cash”

  1. M!CKYam 12 Mrz 2007 um 08:10 Uhr

    glückwunsch !!!

    tolles halfinale, klasse bands, prima ablauf und natürlich glückwunsch den beiden bands zur final-teilnahme. hat spass gemacht zuzuhören und zuzusehen…

    rockischste grüsse
    M!CKY
    laut?los!
    http://www.lautlos.org

  2. Sebam 12 Mrz 2007 um 08:51 Uhr

    Grandios grandios, was da gestern glaufen ist. Im ersten Schritt natürlich über die Jungs von Hank Cash, die einfach alles anders machen als der Rest der Welt. So eine Coverband ist einfach ne neue Dimension.

    Glückwunsch natürlich auch an Groove Agents, die auch ein paar Knaller Songs losgelassen haben.

    Jihaa

  3. Stephan (Just For Funk)am 12 Mrz 2007 um 09:15 Uhr

    CONGRATULATION !!!!!

    Leute, es bleibt spannend. Ich selbst konnte gestern nicht dabei sein, aber ich fühle mit Euch *g*.

    Und da sich Qualität letztendlich immer durchsetzt, freue ich mich natürlich auf das nächste Halbfinale und vor allem auf die Big Party im Südbahnhof !

    Grüßle
    Stephan (Just For Funk)

  4. Lisaam 12 Mrz 2007 um 09:19 Uhr

    Groove Agents Ihr seid die BESTEN!!!!

  5. Frankam 12 Mrz 2007 um 10:21 Uhr

    Wer lang hat, lässt halt lang hängen - everything goes, Hank Cash, und ich bin wieder mit von der Partie, generalüberholt, und Dein Amp sollte es vielleicht auch bis dahin sein ;-)

    Drück Euch die Daumen, Männers

    Frank

  6. Peteam 12 Mrz 2007 um 12:35 Uhr

    Glückwunsch an die beiden Finalisten, vor allem an die Groove Agents. Respekt, wenn man sich mal dass Durchschnittsalter der Band anschaut, macht weiter so. Wenn ihr so im Südbahnhof aufspielt, macht ihr das Ding. Fazit des Abends für mich: Gute Stimmung sowohl im Saal wie als auch im Backstage Bereich, und das bei so unterschiedlichen Stilrichtungen. Hat Spaß gemacht !!!

  7. Frank (aus Wiesbaden)am 12 Mrz 2007 um 21:05 Uhr

    Glückwunsch an den toll abgemischten Sound der 5 Bands. Man merkte gleich hier waren Profis am Werk.

    Zu den Ergebnissen der “Jury” kann man geteilter Meinung sein. Für mich, waren 2 Bands von der Auswahl der Titel und der Musikrichtung vergleichbar. Das waren zum einen “No Credit” und zum anderen “Groove Agents”. (Hier war etwas für jeden dabei). Bei den anderen Bands war die Musikrichtung etwas einseitig, aber dennoch professionell. Das “Groove Agents” zu den Finalisten zählt merkte man allein an der Stimmung in der Batschkapp. Zu den zweiten Finalisten “Hank Cash” hätte ich eine Frage an die Jury?

    Das Monto lautete “Hessen rockt”, was hatte da eine Countryband zu suchen?

    Ich war genau so überrascht, wie “Hank Cash” über das Urteil der Jury.

    Trotzdem Glückwunsch den beiden Bands, die den Einzug in das Finale geschafft haben. Möge am Ende die beste Band gewinnen, der Jury wünsche ich für das Finale ein glücklicheres Händchen, als am Sonntag in der Batschkapp.

  8. Peteam 12 Mrz 2007 um 23:01 Uhr

    Was mich (im positiven Sinn) erstaunt hat, dass doch so viel junge Leutschen nicht nur aus Sympathie für die Groove Agents mitgekommen sind, sondern diese auch die Musik sehr gut fanden. In der Altersgruppe steht man nach meinen Kenntnissen (sorry, liebe Töchter) doch eher auf Alternative Rock oder Yo Yo Yo *ggg*.

  9. Horstam 13 Mrz 2007 um 08:52 Uhr

    Ja das war dolch ein schöner abend in der Kapp.
    Viele Grüße an dieser stelle und alles gute an die Jungs von Hank Cash.
    Obwohl das Ergebnis der Kapp wohl in Wirklichkeit am erfreulichsten für die Band Greyghost ist, die jetzt endlich wieder Zeit haben sich ihrer eigentlihen Aufgabe zuzuwenden, nämlich auf jedem Dorffest und auf jeder Kirmes rund um Gießen ihre “Musik” zu verbreiten. Ihr müßt eben die Sachen auch malpsitiv sehen…

  10. Andiam 13 Mrz 2007 um 15:11 Uhr

    Mein Resume aus der Kapp.

    Vorweg – herzliche Glückwünsche an die beiden Gewinnerbands.
    Alle 5 Bands haben auf einem verdammt hohen Niveau gespielt. Das war eine Steigerung zum letzten Jahr. Das hätte ich in einem Halbfinale nicht erwartet. Um es vorweg zu sagen, alle waren gut – keine Band war schlecht!
    Und das ist kein BlaBla-Teetrink- wir sind so toll- Gelaberer!

    Eigentlich gewinnt fast immer eine Band mit dem Startplatz Nr.3…………ich will das jetzt nicht weiter kommentieren, aber für HRIII sollte man das mal thematisieren.??????

    Großes Kompliment an den Ton und das Licht. Das war beides sehr gut und professionell. So sollte es immer sein! Wer da was zu meckern hat, hat bestimmt was an den Ohren!

    No Credit
    Wenn ich die Band und den Auftritt mit einer Fußballmannschaft in einem Spiel vergleiche, musste diese Band als erstes auf das Spielfeld. Das ist nicht einfach und neben dem letzten Startplatz sicherlich eine Herausforderung.
    Der Gitarrist hat mir sehr gut gefallen, da er sein Potential genutzt hat und sich gegenüber dem Vorentscheid gewaltig gesteigert hat.
    Hervorragend sicherlich die Sängerin hier, die gesanglich und emotional die Messlatte für alle anderen Sänger/innen im Contest ganz nach oben gelegt hat. Ebenfalls der Sänger hat die Bühne geil gerockt und mit Gefühl sehr gut gesungen.
    Insgesamt habe ich jedoch schnell zwei unterschiedliche Spielgeschwindigkeiten feststellen können. Einige konnten sich gegenüber dem Vorentscheid in Hanau noch steigern (Sängerin, Sänger, Gitarre, Keys und Bass), die anderen sind etwas zurückgefallen. Ich bin mir in der Beobachtung nicht ganz sicher, aber ich glaube, einer der besten „Spieler“ wurde nicht wirklich eingewechselt.
    Zu den Drums möchte ich nur sagen……..Klick gefällig?
    Musikalisch ist die Band breit aufgestellt, was mir persönlich sehr gut gefällt, jedoch war die Titelauswahl als solche diesmal nicht optimal. Da habe ich mehr erwartet. Trotz vier wirklich sehr guten Songs (Unchain, Erbarmen, Moving on up mit Papa dazwischen und dem gesanglich sensationellen Studio 54 Song), war das Gesamtbild nicht wirklich rund. Die Inszenierung, die Positionierung der Musiker, die Setlist und die Show – das alles kann man besser machen.

    Coleslaw
    Ob nun „ehrlicher Metal“ oder nicht – ich nenne es jetzt mal harte und gute Musik.
    Hier merkt man deutlich, dass sie mit ganz viel Fun auf der Bühne stehen. Wenn es Punkte für Bühnenspaß geben würde, dann hätte diese Band die Höchstpunktzahl verdient. Gesanglich war ich positiv überrascht – das war gegenüber Wiesbaden noch einmal eine Steigerung. Nicht nur Pete sondern auch der Sänger ist sehr sympathisch rübergekommen. Auch die Sounds wirkten ehrlicher und besser. Ob das nun am Tontechniker lag oder am Sound der Amps rumgeschraubt wurde – egal - so wollte ich es hören – so war es gut.
    Glaubt man einschlägigen Zeitschriften, so ist die Musik von Coleslaw diejenige, die junge Leute am meisten dazu treibt, Gitarre zu lernen bzw. freiwillig ein Instrument zu spielen.
    Wir werden es auf der Musikmesse am Publikumstag sehen – welche Heerscharen von jungen Gitarristen, zum Thema „harte und gute Musik“ dort auflaufen werden. Das werden sicherlich mehr als 50% der Besucher dort sein. Coleslaw wäre der absolute Knaller im Zelt auf der Musikmesse gewesen.
    Wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Setlist fand ich für diesen Abend nicht wirklich gut. Da gibt es andere und abwechslungsreichere Songs aus dem Genre, die am Abend besser gepasst hätten. Bei den Drums hätte ich mir etwas mehr „Punch“ und Groove und Timing gewünscht.
    Trotz Spaß, wirkten die Band teilweise an ihren Plätzen auf der Bühne wie angeklebt. Etwas mehr Bewegung hätte gut getan.

    Groove Agents
    Mit dem besten Startplatz im Rücken, mit den wahrscheinlich meisten Fans vor Ort hatten sie die beste Ausgangssituation von allen Bands (das mit den meisten Fans vor Ort, fand ich jetzt persönlich nicht so gut, da mir mindestens 4 mal vor Nase Eintrittskarten im 20iger und 30iger Pack wegkauft worden sind). Diese Situation haben sie sehr gut ausgenutzt, allerdings anders als von mir erwartet. Die Groove Agents hatten die beste Setlist mit der besten Songreihenfolge des abends von allen Bands. Das war rund und hatte Hand und Fuß. Die wissen, was auf Partys abgeht und „man“ feiert und Stimmungen erzeugt. Ebenfalls war der Brass sehr gut - dem Sieg mehr als angemessen – oder besser überdurchschnittlich gut. Auch der Show insgesamt muss ich große Achtung zollen. Die wirkte natürlich und gut durchdacht. Und dann war da noch Purple Rain. Ein Song, an den sich nur wenige Bands rantrauen. Der hat es dann auch zu 60% gerissen.
    Gesanglich bin ich aber nach wie vor enttäuscht von den Sängern und der Sängerin. Das war nur eine befriedigende Leistung. Da muss mehr kommen bzw. hätte mehr da sein müssen. Sich zu „fühlen“ wie die Großen, reicht nicht aus. Es fehlt für das Niveau des Halbfinales total an Ausstrahlung (Personality) und Stimmvolumen. Das was da zu sehen ist, wirkt aufgesetzt und zu unecht.
    Dan Hartman hätte sich im Grabe umgedreht, wenn er den Song so gehört hätte. Das war nicht so gut…………………das hätte nicht einmal für alkoholisierte Abiturienten gereicht.Aber das kann ma ja üben.

    Meiner Meinung nach, haben die Groove Agents das Halbfinale nicht auf der Bühne gewonnen, sondern im Vorfeld mit einer nahezu perfekten Konzeption, Planung und Inszenierung. Da wurde mehr als nur der Grundstein für diesen Erfolg gelegt. Dank an die Beratungen und Berater.

    Hank Cash
    Wie gewohnt in hoher musikalischer Qualität, hat Hank Cash Country Cover Musik auf die Bühne gebracht. Und vieles davon ist auch im Publikum angekommen. Auch bei fremden Fans. Die haben den Groove des Country kurzzeitig spüren können. Das war so dieser positive „Mitwippeffekt“. Der Sänger hat mit ganz viel Personalität die Bühne „erfüllt“. Gesanglich war das aber nach wie vor nur befriedigend. Für mich klingen die Songs alle ähnlich, so dass ich nicht sagen kann, ob die gleiche Setlist war, die auch im Sinkasten gespielt worden ist. Ein Song war auf jeden Fall doppelt (Hallahou oder so ähnlich).
    Ich bin ehrlich und muss sagen, dass ich für mehr als 3 Stücke lang keinen Zugang zu dieser Art von Musik finde. Und ich bin mir sicher, dass es vielen anderen genauso geht. Insofern kann ich die Entscheidung der Jury nicht nachvollziehen aber akzeptiere sie, wenn sie denn keine strategische Entscheidung war.

    Greyghost
    Ebenso wie bei No Credit hatten Geyghost eine denkbar schlechte Ausgangssituation. Als letzter an einem Sonntag zu spielen und kaum noch Karten zu bekommen und faktisch ohne größere Fanbase auf die Bühne zu gehen. Nicht einfach. Sie haben nicht aufgegeben. Und Greyghost hat nach dem Vorrunden Konzert in Bad Homburg an sich gearbeitet und ist vor allen Dingen gesanglich weit nach vorne gekommen. Das hätte ich nicht gedacht. Auch hat die Band viel mehr Potential, als auf „jedem Kirmes“ spielen zu müssen. Aber es kann ja sein, dass diese „junge“ Band das so will. Musikalisch und technisch inzwischen gut! Die waren im Proberaum und haben geübt. Das hat was gebracht.
    Aber Jungs – wo ist eure Show geblieben? In Bad Homburg dachte ich teilweise, da steht John Bon Jovi, Eddie van Halen und Mick Jagger in einer Person auf der Bühne.
    Ebenfalls hätte ich mir unter diesen Voraussetzungen ein paar etwas mehr „massenkompatiblere Songs“ für die Setlist rausgesucht.
    Ich hoffe ihr macht nächstes Jahr wieder mit. Keep on…………rocking!

    Andi

  11. Klausam 13 Mrz 2007 um 17:10 Uhr

    Hi.

    erstmal großes Kompliment an die Groove Agents.

    Sie waren an dem Abend die jüngste Band (mittlerweile auch insg. im Wettbewerb) und für mich eindeutig die am besten harmonisierende Band.

    Da stimmte alles. Songs, Niveau für die Songs und die gewisse Lockerheit. Und die, lieber Andi, kann man nicht im “Vorfeld” einstudieren…

    Zu Hank Cash kann ich nur sagen, dass es mir sehr gut gefällt, wie die Jungs auftreten. Sehr cool, fette Songs, auch wenn es immer der gleiche Stil ist und ne coole Umsetzung der Songs.

    Die Rockbands waren für ihre Musik auch super. Sehr gutes Niveau, aber nicht so mein Ding.Sry Jungs.

    No Credit war allerdings die einzigste Band, die man mit den Groove Agents, von der Musikrichtung und der Banbesetzung her, vergleichen konnte.

    Meiner Meinung nach haben sie aber im direkten Vergleich den Kürzeren gezogen, weil sie in vielen Teilen einfach schlechter waren. Das soll nicht heißen, dass sie schlecht waren, sondern nur, dass sie nicht ganz an die Groove Agents ran kamen. Der einzigste aus der Band war der Saxophonist. Der konnte mit der Brass Section mithalten. Der Rest der Band spielte sehr gut, aber lange nicht so gut, wie die Groovis!

    Für mich gibt es echt schon jetzt einen Gewinner. Die Groove Agents sind einfach mit allem was sie mitbringen die richtige Band für diesen Wettbewerb! Mein Kompliment!Ich wünsche euch echt den Gesamtsieg. Ihr habts verdient, wenn ihr nochmal so eine Shwo hinlegt!

    Den andern auch fantastischen Bands wünsche ich viel Erfolg.

    Danke fürs lesen.

    Klaus.

  12. Peteam 13 Mrz 2007 um 18:27 Uhr

    @ Andi: Ich stimme Dir, was uns Coleslaw anbelangt, voll zu. Ehrlich gesagt, wir haben eigentlich nie daran geglaubt, weiter zu kommen, weil auch taktische Gründe einen solchen Contest entscheiden (du hast es ja selbst geschrieben, warum ne “Metal”Band ins Finale wählen, wenn die eh nicht Hessentag tauglich ist, wegen der Art der Musik). Also ist unsere Entscheidung, evtl. Songs wie Highway to Hell oder Smoke on the water zu spielen um ins Finale zu kommen der Entscheidung zum Opfer gefallen, es nochmal richtig krachen zu lassen. In die Kapp zu kommen, das war unser eigentliches Ziel und das hatten wir erreicht, der Rest war dann Spaß. Ich muss sagen, auf dem Video das der Freund meiner Tochter aufgenommen hat, kommt das auch ganz gut rüber. Klar, der eine oder andere Hänger war drin, Sänger Oli hat etwas zu viel gebabbelt, ich wieder mal zu grimmig geschaut und Sebastian nach dem achten Bier vor dem Auftritt auch mal den Takt etwas geschleppt. But thats Rock’n Roll. Mir hat auch besser gefallen, wie die Jungs von Greyghost auf der Bühne rumgesprungen sind als wir, da wird auch nicht mehr viel Bewegung reinzubringen sein, wir sind halt keine zwanzig mehr. Aber das ist halt so. Ich jedenfalls hatte mein ganz persönliches Erfolgserlebnis, denn ich habe das erste Mal überhaupt das Solo von Nothing else matters so gespielt, dass es mir selbst gefallen hat, und alleine das war schon den Abend wert.

  13. Hajoam 13 Mrz 2007 um 20:25 Uhr

    Guude Hessen Rockt Family
    Das Batschekonzert war richtig g…. .
    Danke @ andi am mixer top sound , Tom für das super monitoring , ans Licht ;-), und an das Taem rund um Jan die sich um uns gekümmert haben .
    Glückwunsch an
    die Grooves , ihr wart echt gut , habt ein top Potential
    an Hank Cash , mit einer warnung an alle Drummer :-)
    @ Pete , denk an die Karten beim nächsten Gig und Ring of Fire ist gebont
    @ Allan du hast ne geile Röhre
    und Glückwunsch an alle Musiker , in der bunten Mischung mit Alter und Stilrichtung so
    viel Spaß miteinander zu haben war echt gut !
    Übrigens hatte Sebastian nur 7 Binding .-(
    daran kanns nicht gelegen haben , mir gings aber am Montag auch nich so wirklich .
    RnR to all und vielleicht Hessen Rockt 3

  14. Kalliam 13 Mrz 2007 um 20:38 Uhr

    Moin moin,

    @ horst post 9: irgendwie scheinst Du was gegen die rock combo aus gießen zu haben - ich fand die gar net schlecht, obwohl´s auch net meine mucke iss…
    Kam doch alles ganz nett rüber, oder hatte ich schon paar biers zu viel drin ???
    Übrigens wirklich geiler abend in der Kapp, komme nächstes Jahr bestimmt wieder, wenn die Kartenbesorgerei net wieder so´n Akt gibt…

    tschö
    der kalli

  15. Jona Bottam 13 Mrz 2007 um 20:44 Uhr

    An Frank aus Wiesbaden hätte ich eine Frage: Warum sollte eine COUNTRY-Band nicht bei “Hessen rockt” mitmachen? Auch eine COUNTRY-Band kann “rocken”. Man sollte also das Wort “rocken” nicht so sehr auf die Goldwaage legen, sonst könnte man der Jury doch auch die Frage stellen, was Bands wie Celebration oder Stage Diva - beide spielen u.a. Soul und Funk - bei “Hessen rockt” zu suchen haben. Ich war begeistert von Hank Cash’s Auftritt und bin durchaus der Meinung, dass sie mit ihren Country-Stücken den Saal “gerockt” haben.

  16. Ronnieam 13 Mrz 2007 um 22:18 Uhr

    @ Jona: ganau, die Frage wurde ja schon gestellt, was Country, Funk, Groove und Soulbands bei einem Rock Contest zu suchen haben. Aber mal ehrlich, wäre es denn wirklich interessant, den ganzen Abend nur reine Rockmusik zu hören ? Und ist das dann Rock’n Roll, Rockabilly, Hard Rock, Prog Rock, Heavy Rock, Stoner Rock, was noch reinpasst und was nicht ? So gesehen, hat auch Hank Cash seine Teilnahmeberechtigung, obwohl ich sie nicht ins Finale gewählt hätte. Im Sinkkasten war der Sänger/Gitarrist nicht zu hören, weil sein Stecker rausgerutscht war, in der Kapp brannte ne Röhre bei dem anderen durch, was aber anscheinend auch nicht den Sound beeinflusst hat, obwohl das so ist, als wenn dir beim Moped während des fahrens ein Rad abfällt, und das Programm war auch nicht viel anders. Das gibt dann doch zu denken, ob die Jungs nicht nur der Originalität dabei sind (obwohl es zig Country Bands in Hessen gibt, die müssten dann auch alle dabei sein)und nicht wegen des guten Vortrags. Das hat man ja auch letztes Jahr beim Sieger gesehen/gehört, da war es das Digeridoo, was beeindruckt hat (was nicht heisst, das die Band sonst nichts draufhat). Aber egal, es wird eh nie jedem gerecht, denn einen objektiven Maßstab gibt es nicht. Auf jeden Fall denke ich, dass es eigentlich für die, die auf der Bühne dabei waren, keine Verlierer gab, denn wer würde von den Bands unter normalen Umständen denn mal in der Kapp spielen können. Ich sage: Keine !

  17. Josyam 13 Mrz 2007 um 22:38 Uhr

    Zuerst möchte ich den zwei Gewinnern gratulieren. War ein super Abend mit fünf verdammt guten Bands.
    Horst: Was hast Du gegen die Band Greyghost? Sie sind sehr talentierte Musiker und haben toll gespielt, trotz der Tatsache, daß ihre Fans KEINE Tickets bekommen haben, da es schon ausverkauft war. Sie haben auf der Bühne eine klasse Show geboten, vor Fans von anderen Bands, die mehr Zeit hatten, jede Menge Tickets zu besorgen!!! Ich denke Horst, daß es Zeit ist, erwachsen zu werden und Dich normal zu verhalten. Als der Bassist von Hank Cash auf dem Weg zur Bühne war, hat der Bassist von Greyghost ihm gratuliert und er hat es ernst gemeint. Also, warum kannst Du Dich nicht auch dementsprechend verhalten? Die Fans von Greyghost waren so enttäuscht, daß es keine Karten mehr für sie gab, aber siehst Du hier irgendwelche Kommentare von “schlechten Verlierern”, wie Du wohl einer bist? Sie könnten genauso sagen, daß die Bands nur gewonnen haben, weil sie mehr Fans dort vor Ort hatten, aber die Greyghost-Fans haben so etwas nicht nötig, weil sie so nicht argumentieren.
    Eine Notiz für die Organisatoren dieser Veranstaltungen. Warum kann es nicht ein Kontingent von z.B. ca. 50 Karten pro Band geben, um zu vermeiden, daß keine Fans anwesend sein können? Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

    Ich hoffe, Horst kapiert endlich, daß es hier um Musik geht und nicht um kindisches Verhalten und schlechte Verlierer!!!

  18. Oliam 13 Mrz 2007 um 23:18 Uhr

    Gude,

    @ Andi (10): nach deinen Beurteilungen zufolge musst du ja schwer Kohle mit deinem musikalischen Urteilsvermögen machen ;o)???
    Für Hobbybands, die Spass an der Musik haben, war der Abend ein voller Erfolg und eine echt gute Leistung aller Beteiligten. Auch wenn die eine oder andere Musikrichtung nicht jedem unbedingt gefallen muss!Ich fand den Abend richtig geil!
    Glückwunsch an Hank Cash und die Groove Agents

  19. Pepeam 14 Mrz 2007 um 01:11 Uhr

    Hey leuds, ich konnte leider nicht dabei sein, deshalb bin ich dankbar für die kritik von andi. Kann jeder draus lesen was er will!!! Wer im halbfinale steht, muss vorher irgend etwas richtig gemacht haben, deshalb finde ich verunglimpfungen an dieser stelle einfach falsch. Zum Kartenvorverkauf wäre mein tipp - Vorverkauf beginnt nach beendigung der vorrunde, dann jeder die gleiche chance. Wollemermalsehnwasam18.abgeht.

  20. Haryam 14 Mrz 2007 um 09:16 Uhr

    Wenn eine Band (wie z.B. die Groove Agents) bis zu 3000,- € für einen Auftritt nehmen, mag das für den Einzelmusiker in dieser Band nach wie vor Hobby sein, weil ggf. nicht viel für ihn netto dabei rauskommt.
    Aber der Veranstalter, der 3000,- € (und mehr) bezahlt, erwartet eine Leistung der Band, die diesem Betrag angemessen ist. Das ist dann der semiprofessionelle Maßstab, der hier bei den Bands angelegt werden muss. Das heißt nicht, dass man keinen Spass bei der Sache hat. Aber wenn eine Band im Halbfinale spielt und ins Finale will, dann sollte genau dieser Maßstab angelegt werden. Ich persönlich glaube, dass man sonst nicht die “Haus”-Band der FR für ein Jahr werden kann.

    Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde, die Groove Agents, No Credit, Hot Stuff, Celebration usw. sind sicherlich jeden Euro “wert”.

    Grüße
    Hary

  21. Rudiam 14 Mrz 2007 um 10:20 Uhr

    Hallo,
    muss nun doch auch mal meine meinung zu all dem sagen.
    @ klaus, ich nehm mal einfach an, dass du ein groovie bist. find es eigentlich nicht gut, wenn man andere bands als „schlechter“ runtermacht um die eigene auf den podest zu schieben. aber jetzt mach ich mal ein wenig mit:
    der gesang der groove agents ist bei weitem nicht so gut wie der gesang von No Credit und natürlich kannst du das brass live nicht mit dem klang des keyboards vergleichen. dafür hat dann der keyboarder der groove agents bedeutend weniger arbeit als der von No Credit.Vielleicht hat man aber auch gerade aus diesem grunde so viel brass auf der bühne stehen.
    ich finde die groove agents waren gut, aber No Credit war nicht “schlechter”. was die einen besser machten, machten die anderen vielleicht nicht ganz so gut, aber dafür hat es sich bei was anderem dann wieder ausgeglichen.
    @andi, deine beobachtungen sind sehr objektiv und neutral gehalten und du kommst bei vielen dingen ganau auf den punkt.
    Im grossen und ganzen möchte ich mich deiner meinung über das konzert anschliessen.
    Gruss
    Rudi

  22. Rudiam 14 Mrz 2007 um 10:33 Uhr

    ach ja, moecht doch noch gerne zum ausdruck bringen, dass ich die entscheidung der jury auch nicht so ganz nachvollziehen kann. Hank Cash waren gut, aber meiner meinung nach nicht hessentag tauglich, weil das puplikum zu gemischt ist. fuer eine halbe stunde fast den gleichen ablauf inkl. witz wie beim letzten mal???? Wie lang ist denn das hessentag konzert, liebe jury? irgendwie werd ich den gedanken nicht los, das dies eine politische entscheidung ist.
    ich glaub Andi denkt da auch so. er hat es ja schon ein wenig angedeuted.
    gruss
    rudi

  23. Pepeam 14 Mrz 2007 um 12:33 Uhr

    Mensch jungs, politische entscheidung hin oder her. Das hört sich hier schon wieder so an, als würde die FR absichtlich etwas “ungeeignetere” bands ins finale ziehen lassen, nur um dann EINEN strahlenden (politischen) sieger zu küren. Wann findet ihr euch endlich damit ab, dass die jury einen anderen musikgeschmack hat, als der großteil der schreiberlinge hier?

  24. Rudiam 14 Mrz 2007 um 13:00 Uhr

    @pepe wie kommst denn da drauf? *fg*
    da wir aber gerade von der jury reden. so gaaaaaaaaaaaaaanz unvoreingenommen ist die ja nun auch wieder nicht. jedenfalls hab ich es noch nie erlebt, dass ein jurymitglied mit den teilnehmern geschaefte machen kann. so etwas hinterlässt bei mir schon einen faden geschmack im mund.

  25. Administratoram 14 Mrz 2007 um 13:08 Uhr

    @Rudi [14]
    Gelbe Karte. Bitte konkret werden, oder dubiose Anschuldigen von vorne herein unterlassen. Danke.

  26. Rudiam 14 Mrz 2007 um 13:23 Uhr

    @administrator, ok, dann werde ich konkret.
    hat das feste jurymitglied von rhein main tv nicht den teilnehmern einen mitschnitt von ihrem konzert gegen entgelt angeboten? manche band hatten die befüchtung bei einer absage es könnte nachteilig ausgelegt werden und wieder andere die sich darauf eigelassen haben, hatten angst etwas an dem video zu bemängeln, weil auch dies nachteilig ausgelegt werden könnte.
    ich bin ganz klar der meinung, dass man so etwas nachträglich anbieten sollte, damit die teilnehmer nicht derart unsicher gemacht werden.

  27. Administratoram 14 Mrz 2007 um 13:27 Uhr

    Danke. Jetzt kann wenigstens jeder dazu Stellung nehmen.

  28. gastam 14 Mrz 2007 um 13:52 Uhr

    rudi - und dieser kerl von rmtv teilt dann sein “bestechungsgeld” mit den anderen mitgliedern der jury, oder wie? und alle sind sie sich einig, dass wegen dieser knappen million dann nur die eine band ins finale kommt? verstehe.

    oh mann. verschwörungen überall.

  29. Klausam 14 Mrz 2007 um 14:14 Uhr

    Hi
    @Rudi: ich bin kein Groovie aus der Band. um ehrlich zu sein, kannte ich die Band vorher gar nicht, als im am Sonntag in die Batsch ging, aber sie haben mich überzeugt. Und ich fande die einzelnen Teile von der Qualität einfach besser als die von No Credit. Und les bitte mal richtig, was ich schreibe. ich habe nicht gesagt, dass No Credit SCHLECHT war/ist. Sie waren auch geil, aber vom Niveau kamen sie nicht an die Groove Agents heran. das war meine Argumentation. Wenn du anderer Meinung bist, dann ist ja okay. aber ich rede hier keinen schlecht. Ich bezog mich nur auf die beiden Bands im Vergleich. Ich will hier auch keine Diskussion anfangen. Ich ziehe meinen Hut vor allen 5 Bands, weil es, wie schon von andern gesagt, eine coole Leistung ist, in die Batsch zu kommen.

    In diesem Sinne wünsche ich den Groove Agents alles Gute. Ihr rockt das schon!! Vielleicht komme ich auch zum Finale um euch zu “voten”.

    Viele Grüße

    Klaus

  30. Ronnieam 14 Mrz 2007 um 14:50 Uhr

    Ich sehe das Thema noch unter einem ganz anderen Gesichtspunkt. Interessant ist ja mittlerweile nur, was originell ist, d.h. 5 mittelalte Typen in schwarzen Klamotten können noch so gute Mucke machen, das interessiert weniger als einer den nix kann und den Deppen macht. Will heissen: es gibt m.A. nach schon eine gewisse “vorjustierung” in Richtung Originalität und wenn dann beides passt, d.h. was originelles das auch noch gut ist, um so besser.

  31. Anneam 14 Mrz 2007 um 15:39 Uhr

    HILFE!
    Wie wird mein Leben eigentlich nach dem 23ten und ohne diesen Blog aussehen??
    Therapiewürdig befürchte ich;-)

    Aber bis dahin… ungetrübte (Vor)Freude!
    Wir machen an dem Abend ein Fass auf und lassen nicht nur eine, sondern “vier” Kühe fliegen!
    EWG!
    A.

  32. Michael Endresam 14 Mrz 2007 um 17:17 Uhr

    Hallo Musiker,
    mir ist beim Rumblättern in den HPs der Halbfinalbands des kommenden Konzerts am nächsten Sonntag in der Kapp was merkwürdiges begegnet. Dass Celebration als Profiband auf internationalem Niveau spielt und ins Finale kommt war mir persönlich von Anfang an klar. Aber dass der Celebration-Sänger Fabrizio unter http://www.fabriziolevita.de/dates.html
    die Teilnahme seiner Band am Finale am 23. 03. im Südbahnhof schon als festen Termin veröffentlicht, hat mich schon einigermaßen geplättet. Das ist ein Tritt in den Hintern aller anderen teilnehmenden Bands. So im Stil „ihr braucht euch gar nicht abzuzappeln, das Ergebnis ist eh klar“ Darüber könnt ich mich aufregen!!

    Mick

  33. Michaelam 14 Mrz 2007 um 18:21 Uhr

    Hi Michael!

    Schöne Entdeckung. Diese Tatsache lässt ja hoffentlich nicht auf den Charakter von Fabrizio schließen…

    ciao Michael

  34. Tinaam 14 Mrz 2007 um 18:22 Uhr

    @Michael(32): Da hast du recht! Das ist schon eingebildet.Aber andererseits können sie das auch sein, weil sie einfach gut sind und wissen, dass die Jury sie ins Finale lässt. Die Konkurrenz macht das eben nicht professionell und wird in der Qualität auch nicht an eine Berufsband rankommen, deswegen denkt der Sänger auch, dass sie gewinnen, was aber auch berechtigt ist. Es hängt halt auch viel davon ab, was die Jury zu solchen Berufsbands sagt?!

    Tina

  35. Olafam 14 Mrz 2007 um 19:05 Uhr

    Was ich nicht verstehe - der Fabrizio hat doch überhaupt nicht bisher mit gesungen. Sondern ein anderer. Und der soll es doch gerockt haben………..????????????

  36. carinaam 14 Mrz 2007 um 19:41 Uhr

    @olaf das stimmt. der sänger der die show geschmissen hat war tamir cohen. er war vor fabrizio für 7 jahre bei den celebrations und die haben den extra für diesen wettbewerb wieder geholt. es wird dann wohl eine überraschung geben wer denn nun am sonntag singt. geht aus der hp nicht hervor.
    mich wunderts, dass fabrizio alle hessen rockt termine auf seiner page stehen hat. vielleicht ist er ja als ersatz eingeplant. wie kahn bei der wm. der hatte ja nun dann doch auch noch das erfolgserlebnis im letzten spiel im tor stehen zu dürfen.
    wenn man die blogs so durch schaut ist ja so einiges im argen. besser als jede soap. hier ist alles vorhanden. sehr unterhaltsam und hoffentlich auch lehrreich für die veranstalter. mit jedem hessen rockt lernt man dazu. ich denke schon,daß es sehr wichtig ist wenn diese dinge beredet werden, denn wie sonst sollen dinge geändert werden. vielleicht hat es ja genützt, dass leute vorschläge gemacht haben wie man mit den eintrittskarten verfahren sollte (jeder band ein kontingent zuteilen und wenn die dies nicht nutzen gehen die karten in den offenen verkauf. dann die sache mit dem video (das angbot sollte vielleicht wirklich erst am ende gemacht werden, oder der anbieter sollte nicht zur jury gehören). bitte nicht falsch verstehen, soll alles nur zur anregung dienen
    hiermit möchte ich mich mal bei den verantaltern für diese unterhaltsamen wochen bedanken. hat mir viel spass gemacht zu einigen der wettbewerbe zu gehen und ich habe auch noch viel über musik gelernt, obwohl ich das nicht dachte.
    ich habe aber auch festgestellt, dass geschmäcker extremst auseinander gehen können.
    dafür gibt es dann wieder dieses portal wo man sich damit auseinandersetzen kann.
    möge der bessere gewinnen

  37. Markus (Celebration)am 14 Mrz 2007 um 21:51 Uhr

    Hi allerseits,

    ich war gerade selber etwas überrascht, dass wir als Band Celebration schon im Finale stehen sollen. Ist doch logischerweise Blödsinn und doch nur ein simples (wenn auch in der Tat ungeschicktes) Versehen. Ihr kennt das doch, man mailt Terminlisten mit festen und optionierten Gigs und trägt die dann in seinen Kalender und im Zeitalter des Webs auch auf seiner Homepage ein. Dabei ist ihm wohl dieser Fehler unterlaufen. Das Ziel “Finale” hat ja wohl jeder hier. Und die Hoffnung stirbt zuletzt! Wenn das Absicht gewesen wäre, dann wäre das in der Tat ziemlich arrogant. Ist er aber nicht, der liebe Fabrizio.
    Und nun kurz zu der Sängerfrage (was oben angesprochen wurde): Fabrizio ist seit einiger Zeit als Nachfolger von Tamir unser fester Sänger. Als die Vorrundentermine festgesetzt wurden, hatte Fabrizio leider schon einen vertraglich festen Termin, den er dementsprechend auch nicht einfach absagen oder verschieben konnte. Was liegt da näher (im Übrigen nach vorheriger Rücksprache mit dem Wettbewerbskommitee) als den vorherigen Sänger zu fragen, ob er einspringen könne. Ist doch eigentlich ganz logisch und wir waren sehr froh, dass er mitgemacht hat. Von daher ist es doch klar, dass im Halbfinale wieder der feste Sänger der Band dabei ist, schließlich wird hier nicht der beste Sänger sondern die beste BAND gesucht.
    Liebe Carina, wir haben definitiv nicht Tamir extra für den Wettbewerb reaktiviert, weil wir uns dadurch größere Chancen erhofft haben sollten würden wollten (oder so ähnlich).
    Und die Diskussion von wegen Profiband oder nicht wurde ja schon ganz am Anfang des Wettbewerbs heftig diskutiert und wurde ja eindeutig durch den letzjährigen Gewinner X-It widerlegt. Und wenn ich mich recht erinnere, waren damals auch schon sogenannte Profibands dabei, die ja keinesfalls besser waren.
    Wie Carina schon richtig sagte: Möge der Bessere gewinnen!

  38. Peteam 14 Mrz 2007 um 21:57 Uhr

    Sorry Leute, aber langsam bekomme ich doch den Eindruck, dass hier einige der Blogger, egal ob Teilnehmer oder nicht, ein etwas gestörtes Verhältnis zu dem Contest entwickeln. Hier gehts nicht um die 1 Mio. Euro bei Günther Jauch, auch nicht darum, wer die Nachfolge von Mick Jagger bei den Stones antritt, sondern um den Wettbewerb einer Frankfurter Zeitung.

  39. Hansam 15 Mrz 2007 um 09:03 Uhr

    Danke Pete, endlich mal wahre Worte!!!

  40. Marcus H.am 15 Mrz 2007 um 12:39 Uhr

    Ich glaube es geht schon um was………
    Um gute Gigs im Nachhinein. Und das nicht nur für die Gewinner Band. Man bekommt sicherlich um einiges mehr an Aufmerksamkeit, als normal. Und daraus können sich sicherlich gute Auftritte vor mehr als 50-100 Leuten ergeben.
    Und das muss schon ein tolles Gefühl sein, vor einer jubelden Masse an Menschen aufzutreten.
    Ich kann mir vorstellen, dass man als Musiker/Sänger danach richtig süchtig werden kann.

    Dann geht es auch etwas um Ehre und Ruhm.
    Und es geht um Ziele, die man sich gesteckt hat und die ggf. nicht erreicht werden und der damit verbundenen Entäuschung.
    Es geht darum sich als Band weiterzuentwickeln und auch mal Feedback von anderer Seite zubekommen, wie “gut” man ist oder auch nicht.
    Usw. usw, usw..
    In sofern finde ich das Theater hier nur all zu menschlich. Und Musiker sind auch nur Menschen - auch mit Fehlern und hohem Suchtpotential nach vielem und sicherlich auch mit einem gesteigerten Geltungsbewußtsein ;-).

    Ich bin süchtig nach für mich guter Musik und richtig gutem Gesang. Letzeres ist für mich besonders wichtig, da guter Gesang in meinen Augen 60-70% eines ebenfalls guten Songs ausmacht.

    Freudestahlend erzählte mir eben ein großer Fan einer Band, die am 18. im Halbfinale steht, dass nun Tamir doch nicht mitsingt und man nun eine gute Chance hätte, eine Runde weiter zu kommen.
    Ich habe Celebration mit Tamir in der Schanz gehört und war sehr schwer beeindruckt. Ich komme mir etwas “vera…..” vor, dass er nun nicht auftreten wird.
    Nachdem die Sängerin Emma von/mit No Credit leider ausgeschieden ist und Tamir nicht auftreten wird, sind für mich die beiden echten Highlights dieses Wettbewerbes weg.

    Das musste ich jetzt mal schreiben und damit auch etwas Theater machen, da mir das am Herzen liegt.

    Eine gute Seite hatte die Sache doch, ich habe meine 3 Karten für das Halbfinale am 18. eben für einen sehr guten Preis an einen Fan verkauft.

    Ich wünsche allen Bands und Sängerinnen und Sängern weiterhin viel Erfolg im und auch nach dem Wettbewerb.

    Marcus

  41. carinaam 15 Mrz 2007 um 13:09 Uhr

    @markus h., ich muss dir recht geben, denn auch ich war beim auftritt von celbrations.
    viele der anwesenden waren sich in einem einig. es war nicht die band, sondern tamir cohen der den sieg nach hause gefahren hat. die band selbst hatt nichts besonderes zu bieten und die saengerin ist kaum aufgefallen. ist fuer mich unverstaendlich das so eine art von “baeumchen wechsel dich” zugelassen wurde.
    andere bands sind freiwillig ausgestiegen weil sie die termine nicht wahrnehmen konnten und gar nicht auf die idee gekommen sind den zuhoerern so etwas anzutun. wieso wurde Celebration diese “extra wurst” erlaubt?
    was No Credit anbetrifft, moecht ich lieber nicht schreiben was ich denke, denn dafuer wuerde ich bestimmt die rote karte bekommen.
    die enttaeuschung sitzt momentan so tief, dass ich am ueberlegen bin meine karten nicht zu benutzen.
    carina

  42. Peteam 15 Mrz 2007 um 13:23 Uhr

    Tja, ich hätte mir auch mal überlegen können, ob ich nicht alle meine Mitmusiker gegen viel bessere hätte austauschen sollen, schliesslich habe ich die Band gegründet. Aber was hätten die dann mit mir gewollt *ggg*

  43. gastam 15 Mrz 2007 um 13:26 Uhr

    carina, nur mal ne frage, weil ichs echt nicht kapier. du schreibst:

    *wieso wurde Celebration diese “extra wurst” erlaubt?*

    wieso sollte ein veranstalter einer band vorschreiben, welche musiker sie einsetzt? warum sollte ein veranstalter einer band verbieten, musiker einzusetzen?

    wenn andere bands aus krankheits- oder sonstigen gründen absagen - ist das nicht deren problem, nicht das des veranstalters?

    abschliessend: warum muss immer alles reglementiert sein? besonders hier bei uns? ich weiß warum: weil wir sowas anscheinend brauchen.

    it’s all about music. fuckin’ music. meine fresse!

  44. Ronnieam 15 Mrz 2007 um 13:29 Uhr

    Wie hat mal einer gesagt: der Sänger macht 70% aus, der Gitarrist 20%, der Drummer 10%, der Bassist ist eh immer das A…loch und der Keyboarder überflüssig….

  45. carinaam 15 Mrz 2007 um 14:28 Uhr

    @gast, kann ja wohl nicht dein ernst sein. das lernt man doch schon in der schule, dass man ein team das bei einem wettbewerb antritt, nicht nach lust und laune austauschen kann. waer ja ok, wenn der saenger der anfing auch weitermachen wuerde, aber wer sagt denn, dass die mit fabrizio ueberhaupt ins halbfinale gekommen waeren? und von krankheit kann gar keine rede sein. und davon abgesehen, haben einige musiker krank und sogar mit fieber auf der buehne gestanden gestanden. austauschen ist einfach nicht korrekt wenn anders angefangen wurde und schon gar nicht wegen termin schwierigkeiten. da darf man eben einfach nicht antreten, oder man muss die sache durchziehen wie man anagefangen hat.
    @ronnie, bei dem auftritt von celebrations war der saenger nicht nur 70% und gerade aus diesem grunde finde ich den wechsel unmoeeglich.
    carina

  46. carinaam 15 Mrz 2007 um 14:30 Uhr

    huch, beinah haett ichs vergessen. keyboarder sind auf keinen fall ueberfluesseig, lieber ronnie. die sind das feine gewuerz ohne das es keine feinschmeckermahlzeit geben wuerde. waer sonst alles n bischen fad.
    carina

  47. gastam 15 Mrz 2007 um 14:46 Uhr

    oh - ich habe das in der schule, gerade in “mannschaftssportarten”, anders gelernt. da sind auswechselspieler ganz normal. wieder was gelernt. danke. ;)

  48. carinaam 15 Mrz 2007 um 14:56 Uhr

    @gast, ja in den sportarten, wo auswechselspieler erlaubt sind. das ist dann auch von vorneherein klar und bei allen teams gleich!

  49. Caroam 15 Mrz 2007 um 17:15 Uhr

    @carina
    Danke, du sprichst mir aus der Seele, ich verstehe überhaupt nicht warum Berufsmusiker bei einem solchen Kontest zugelassen werden.
    Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen gegenüber den “Hobby -” oder Freizeitmusikern.
    (Das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann lernt man übrigens auch schon in der Grundschule!)

    Nichts desto trotz war es ein toller Abend in der Batsche, wobei mir die Musik von zwei Bands überhaupt nicht gelegen hat, aber das ist, wie oben schon mehrfach zitiert, ja bekanntlich Geschmacksache!

    Den Grooves und Hank Cash drücke ich die Daumen und wünsche vor allem viel Spaß und gute Nerven im Finale!!!!!!!!!
    (Trotz oder erst recht wegen voraussichtlich professioneller Konkurrenz!)

    Caro

  50. Peteam 15 Mrz 2007 um 18:35 Uhr

    Na ja, ich kenne den einen oder anderen “Hobbymusiker”, der manchen Berufsmusiker alt aussehen lässt.

  51. Blankaam 15 Mrz 2007 um 19:23 Uhr

    hallo pete,
    da hast du recht. ich finde auch, dass der professionelle teil nicht so wichtig ist. immerhin setzt sich diese profiband ja der gefahr aus gegen eine schülerband zu verlieren. was für eine blamage….., wenn es dann wirklich dazu kommen sollte.
    ich muss allerdings zugeben, dass mich die auswechselung der sänger schon stört.
    gruss
    blanka

  52. Felix (Groove Agents)am 15 Mrz 2007 um 20:48 Uhr

    Hallo alle zusammen!
    Auch wenn der Blog an dieser Stelle nicht mehr soo viel mit dem ersten Halbfinale zu tun hat, möchte ich hier nochmal Allen für diesen extrem tollen Abend am Sonntag danken! Es war eine super Stimmung, sowohl vor als auch hinter der Bühne. Hat Spaß gemacht!!
    Wir freuen uns auf den Gig im Südbahnhof, den wir jetzt sogar schon zum zweiten mal rocken dürfen :)
    Keep on rollin’
    Felix (Drummer von den Groove Agents)

  53. Hajoam 15 Mrz 2007 um 21:17 Uhr

    hi felix !
    stimmt das es uns ALLEN spaß gemacht hat , besonders backstage ;-))))
    @ Pete , hätt dich gern als telefonjoker for mr. jauch
    ansonsten liebe leut : entspannt euch denkt dran , Music was my first love
    RnR Hajo von No Credit

  54. Pepeam 16 Mrz 2007 um 00:41 Uhr

    Ob tamir,ob fabrizio, ob emma, oder sonst wer. Wo steht, dass eine band exakt mit DIESEN musiker/innen anzutreten hat. Wenn ein veranstalter eine band bucht, tut er dies wegen der band und nicht wegen eines sängers, sonst würde er den sänger buchen, egal mit welcher band dieser dann auftaucht. An diesem contest hat Celebration teilgenommen und nicht tamir cohen! Bleibt locker, es haben bereits mehr bands mit “mietmusikern” in diesem wettbewerb gespielt und niemand hat sich darüber aufgeregt. Der Titel der Veranstaltung heißt “… sucht hessens beste coverband” von amateuren war nie die rede. Außer Celebration sind auch sämtliche “profis” bereits ausgeschieden, also was soll das ganze geschrei? Ein Wettbewerb ist immer so gut, wie seine teilnehmer und der war bisher saugut. Es nützt nichts wenn jemand eine noch bessere band kennt - die hätten sich bewerben sollen.

  55. tomam 16 Mrz 2007 um 08:40 Uhr

    @ carina nr. 46:was haben keyboarder und condome gemeinsam???? ……..ohne is schöner!!!!!!!

  56. Thomasam 16 Mrz 2007 um 09:09 Uhr

    Kennt jemand die Auftritts Reihenfolge der Bands für das 2te Halbfinale?

    LG Thomas

  57. Michaelam 16 Mrz 2007 um 10:07 Uhr

    @ Thomas:

    1. Celebration
    2. Was´n?
    3. Fox Force
    4. StageDiva
    5. Rockfour

    ciao Michael

  58. Ronnieam 16 Mrz 2007 um 13:32 Uhr

    wie hat einer geschrieben ? Band 3 gewinnt immer. Da bin ich aber mal gespannt.

  59. Zippoam 16 Mrz 2007 um 14:53 Uhr

    Gibt es eigentlich noch einen anderen contest (zb. mergenza) wo jeder so seine meinung kundtun darf ? egal ob es stimmt oder der größte mist ist ?

  60. gastam 16 Mrz 2007 um 16:09 Uhr

    nö. langt doch, wenn irgendjemand sowas (die dritte band gewinnt immer) sagt. das wird dann ungeprüft als wahrheit übernommen. ich hab hier viel gelernt, hehe.

  61. Rockpromotion Europeam 16 Mrz 2007 um 16:36 Uhr

    Alle Nachwuchsbands oder Hobby Musiker die an ein contest teilnehmen geben ihr bestes.
    Sie sind alle gut und arbeiten auch schwer dafür.
    Also Horst (9) weisst gar nicht was er schreibt.
    Auch lese ich hier über Contests wie Emergenza, ich war da mit eine Band, und auch da haben die gewonnen die die meisten Fans mitnehmen konnten.
    Zu einen guten Abstimmung kanns nur kommen wenn alle Bands die gleiche zahl an Fans mitnehmen dürfen.
    Auch wenn eine Band ein Contest nicht gewinnt, kann er vieles anderes dazu gewinnen, zum beispiel neie Kontakte mit Veranstalter oder Radios.
    Also an alle Bands—macht weiter so

    musikalische grüsse

    Peter (Rockpromotion Europe

  62. Peteam 16 Mrz 2007 um 18:57 Uhr

    Wir haben, obwohl keine Nachwuchsband mehr, vor 2 Jahren bei EMERGENZA teilgenommen und waren dann im Regionalfinale. Dort waren ja nur eigene Songs zugelassen und man konnte aber mehr als eine Stimme abgeben, da per Handzeichen gevotet wurde. Ich kann mich erinnern, dass wir beim Halbfinale in der Kapp ca. 80 Karten verkauft hatten, aber um die 170 Stimmen bekommen haben. Spaß gemacht hats auch, denn man konnte vor einem grösseren Publikum mal sehen, wie die eigenen Songs wirken. Ist für alle zu empfehlen, die eigenes Songmaterial hatten. Kommentare konnte man dort aber keine abgeben, da das ganze ja weltweit läuft und dann wohl auch zu komplex wird.

  63. Ronnieam 16 Mrz 2007 um 18:59 Uhr

    @ Gast nr. 60 : aä, schon mal was von Ironie gehört ?

  64. Rockpromotion Europeam 16 Mrz 2007 um 19:03 Uhr

    Tja Pete,

    ich war in Hamburg im Logo bei Emergenza, da konnte mann am anfang nur 2 stimmen abgeben, im zweite helfte wurde das plötzlich 4, ging über ein zettel.

    Letzte woche sah ich das beim Emergenza Köln 6 von 8 Bands im zweiten runde gehen, in Hamburg waren das nur 4 von 8

    nix gegen kontests, es bringt bestimmt immer was gutes für eine Band

    aber ein ehrliches und sauberes spiel geht bissl ander

    LG Peter

  65. peteam 16 Mrz 2007 um 19:11 Uhr

    @Peter: ja, ich kenne das, bei uns im Finale sollte es um 19.30 losgehen, um 19.15 wurden aber erst die Türen aufgemacht.Wäre nicht so schlimm, wenn nicht jemand von einer anderen Band die Aussage gehört hätte “die fliegen eh raus weil zu alt”. So macht das dann, auch wenns nur ein Hobby ist, dann keinen Spaß mehr. Da finde ich das System mit dem gemischten Voting Band/Jury, wie es hier der Fall ist, bei weitem besser. Mal sehen, vielleicht machen wir bei Hessen Rockt 3 wieder mit (wenn das keine Drohung ist *ggg*)

  66. Rockpromotion Europeam 16 Mrz 2007 um 19:20 Uhr

    *ggg Pete

    ich werde da sein, aber nicht nur für die musik, sondern für meine bands

    aber egal, alle bands sollen ihre chance haben, aber nach gerechtigkeit geklärt

    deswegen fand ich die idee gut das jede band nur eine bestimmte zahl an fans mitbringen darf

  67. peteam 16 Mrz 2007 um 22:04 Uhr

    Wo gabs denn diese Idee ? Hier im Halbfinale, wo wir gespielt haben, gab es eine Band, die ca. 200 Leute dabei hatte und ne andere mit vielleicht 10 Fans, da es keine Karten mehr gab.

  68. Blankaam 16 Mrz 2007 um 22:34 Uhr

    @pete, les mal carina (36)

  69. peteam 17 Mrz 2007 um 01:08 Uhr

    @ Blanka: ja, Danke. Bei Emergenza bekommt jede Band erst mal ein bestimmtes Kartenkontingent zugeteilt, dass dann noch erweitert werden kann. Aber wer denkt, dass er mit dem Geld für ein Video die Juryentscheidung beinflussen kann, Leute Leute, das ist doch etwas weit hergeholt. Ist doch eigentlich ne gute Sache, mal ein professionelles Video von einem Gig zu bekommen. Wir haben schon eins, sonst hätte ich es sicherlich gemacht.

  70. Geoam 17 Mrz 2007 um 13:01 Uhr

    … mal was ganz andersders:

    Ich freu mich auf Sonntag Abend!

    “Music Is The Best!” F.Z.

    Liebe Grüße vom
    Geo

  71. Simply Radioam 17 Mrz 2007 um 16:42 Uhr

    wer seine band oder musik bekannter machen will kann auch zu uns kommen

    das webradio Simply Radio fördert künstler

    schaut einfach mal rein auf die seite

    gruss

    das Simply Radio Team

  72. Sebiam 18 Mrz 2007 um 11:29 Uhr

    Hi, mal was anderes. Habe noch eine Karte für heute abend (Batschkapp) übrig. Hat jemand Interesse ?
    Gruß Sebastian

  73. Matam 18 Mrz 2007 um 13:30 Uhr

    Ja ich habe Interesse! Aber wie könnte ich da dran kommen?

  74. Berndam 18 Mrz 2007 um 13:42 Uhr

    Ich kann auch noch 2 Karten für heute abend abgeben. Kontakt unter email:
    “halbfinale2@aol.com”
    gruß
    bernd

  75. Sebiam 18 Mrz 2007 um 14:50 Uhr

    Wer Interesse hat an der Karte bitte anrufen unter 0151-19716109. Bin aber erst gegen 19.45 Uhr dort !

    Gruß

  76. Berndam 18 Mrz 2007 um 15:54 Uhr

    Meine 2 Karten sind weg.
    Gruß
    Bernd

  77. Sandraam 18 Mrz 2007 um 17:32 Uhr

    Last Minute! Batschkapp heute!

    2 Karten ! Wer hat Interesse?

  78. gastam 19 Mrz 2007 um 00:50 Uhr

    hallo,

    weiß schon jemand welche zwei bands heute abend en einzug ins finale geschafft haben?

  79. Fiteam 19 Mrz 2007 um 01:18 Uhr

    würde mich auch brennenst interessieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also schnell schnell

  80. Sven Claussen (Celebration)am 19 Mrz 2007 um 01:26 Uhr

    Hi Leute,

    im Finale stehen Rockfour und Stagediva…

  81. Fiteam 19 Mrz 2007 um 01:28 Uhr

    danke, schade wegen Celebration, also für euch sven!
    mhm Rockfour hätte ich jetzt nicht erwartet

  82. evaDam 19 Mrz 2007 um 01:59 Uhr

    damn ! ich hab s geahnt !

  83. Säbiam 30 Nov 2007 um 14:23 Uhr

    Super Sache, die da gemacht wird.
    Haben leider zu spät davon erfahren.
    Nächstes Jahr wieder?

    TooRock
    SG

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar

Bitte beachtet die Regeln, bevor Ihr kommentiert. Danke!

  • Wir danken

    Unsere Partner

    Binding 
     
    Konami 
     
    Medienpartner

    RTL 
    hr3 
     
    Tickets
    Tickets 
     
    Car-Partner
    Autohaus Luft 
     
    Partner
    Musikmesse 
     
    Recording-Factory 
     
    FR-Online.de 
     
    FR-Shop  
     
    Bilder
    Carlos Wulff