Groove Agents im Halbfinale!

00:03 Uhr » Autor Jan (hessen rockt) 

Auch heute Abend im Südbahnhof Frankfurt war es wieder ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen und alle vier Bands des dritten “Hessen rockt”-Vorrundenkonzerts hätten das Zeug zum Einzug ins Halbfinale am 11.03. in der Frankfurter Batschkapp.
Doch, am Ende kann es eben nur einen geben und die “Überbringer des Grooves” setzten sich am Ende gegen die starke Konkurrenz Jetpack, Welkebach Group und The Sound Section durch.
Das Publikum dankte den Groove Agents gleich zu Beginn des Abends ihren fulminanten Auftakt!


Mehr Fotos

50 Kommentare zu “Groove Agents im Halbfinale!”

  1. Handsome Casham 20 Jan 2007 um 00:49 Uhr

    glückwunsch an die groove agents: wir werden in der batsche verdammt viel spaß haben!

    handsome

  2. Harald / Welkebach Groupam 20 Jan 2007 um 01:05 Uhr

    Hallo ” Groove Agents “, auch von einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf dem weiteren Weg ins Finale. Auf jeden Fall hat es heute abend Spaß gemacht. Gruß, Harald

  3. Klausam 20 Jan 2007 um 02:21 Uhr

    Hi Girl & Boys.
    Glückwunsch auch von uns noch mal zur gewonnenen Vorunde im SÜDBAHNHOF. Viel Erfolg weiterhin und ich hoffe, wir sehen (hören) uns beim Finale wieder.
    Beste Grüße
    Klaus (von der Ton-Crew aussem S-Bhf)

  4. baerbelam 20 Jan 2007 um 10:22 Uhr

    Hallo Groove Agents,
    Riesenglückwunsch zum Einzug ins Halbfinale! Wir freuen uns mit Euch und drücken Euch auch weiterhin fest die Daumen. Es macht riesigen Spaß, Euch auf der Bühne zu hören und zu sehen. Danke dafür und viel Erfolg in der nächsten Runde!
    Bärbel

  5. Werneram 20 Jan 2007 um 10:43 Uhr

    Glückwünsche an die Gewinner. Das habt ihr gut gemacht!!!

    Jedoch hat mit der Sound gestern abend nicht gefallen. Da besteht, um es mal freundlich auszudrücken, Optimierungsbedarf.
    Es man an dem nicht immer ganz leichten Umgang mit LA’s gelegen haben, aber hier meine Eindrücke:

    1. Band
    Der Sound wirkte sehr dumpf/stumpf. Fehlende Brillianz. Schlechte Sprachverständlichkeit.
    In den ersten 10-20 Sekunden die Voc Mics nicht richtig oben gehabt.

    2. Band
    Sorry für die harten Worte jetzt - grotten-schlechter Sound! Als ob nie ein Soundcheck stattgefunden hat.

    3. Band
    Plötzlich sehr guter Sound. Nur viel zu laut.
    Ich habe heute morgen noch dieses Pfeifen im Ohr. Und ich bin kein “1m/1w - db Junkie”.

    4. Band
    Wo war der Bass und die BD? Der Basser hätte eigentlich auch nicht spielen müssen…..;-)
    Auch hier waren die Voc Mics am Anfang zu spät oben und eingepegelt.

    Da ist für das Finale - aber auch für andere Veranstaltungsorte - sicherlich noch einiges zu tun.

    LG Werner

  6. Pfaffi mit dem Notfallkoffer :)am 20 Jan 2007 um 10:50 Uhr

    Hallo Groove…..,.. sound-sec….und welke….., war echt ein cooler Abend gemeinsam mit Euch. Herzlichen Glückwunsch an Euch Groove-Agents. Ihr seid ein würdiger erster Platz…. @welkebach > das war ne geile Akapella Nummer, Respekt… Viel Spass und viel Efolg… Euer Pfaffi mail:andreas-pfaff@gmx.net

  7. verenaam 20 Jan 2007 um 10:52 Uhr

    hallo groove agents..
    war ein klasse auftritt. habt gleich von anfang an gut gas gegeben.
    grüsse, verena (Lentil dish)

  8. Paulam 20 Jan 2007 um 11:35 Uhr

    Kompliment an die Gewinner Groove Agents und vor allem an Werner für die absolut treffende Analyse (5), der Sound hatte Schwächen, aber sonst war’s ein gelungener Abend. Ist wirklich schade, dass immer nur eine Band weiterkommt. Vielleicht kommt ja bei der FR jemandem die Idee, auch einen zweiten Platz zu vergeben und mit denen veranstaltet man dann EIN richtig geiles Festival (nur mal so am Rande siniert..) Gruß Paul

  9. Handsome Casham 20 Jan 2007 um 12:22 Uhr

    hallo werner (beitrag 5),

    also zur ehrrettung der leute vom sound sollte fairerweise aber auch einmal darauf hingewiesen werden, daß außer den welkebachs (band drei) ausschließlich bands mit minimum 7 musikern (mehrere bläser, keys, gitarre, mehrere gesangsstimmen) auf der bühne standen: kein leichtes unterfangen für die jungs am mischer, wie man ahnen kann.

    daß dann die einzige band mit klassischer rockbesetzung (2 gitarren, bass, drums) klarer rüberkommen ist eben nicht überraschend. dazu kommt, daß die welkes schlicht auch ein besseres persönliches equipment spielten (amps, boxen, gitarren).

    mußte mal gesagt werden, allen bands weiterhin viel spaß!

    handsome cash

  10. SoundMenam 20 Jan 2007 um 12:43 Uhr

    Naja, also dass alle 4 Bands das Zeug zum Halbfinale hatte, will ich mal bezweifeln. Agents und Welkebach waren echt gut. Bei den Welkebachs vor allem der 4stimmige Gesang! Die beiden anderen Bands waren… ziemlich grauenvoll. Viele haben sich die Ohren zugehalten und sind während der Performance raus. Glückwunsch an die Agents - ihr habts verdient!!!!

  11. Melinda_FFMam 20 Jan 2007 um 13:22 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch für die Groove Agents, auch wenn die Welkebachs mein persönlicher Favorit waren:
    Temperamentvoll, mit instrumentalem Können und superguten Stimmen (wie man Acapella hören konnte) haben die 4 Musiker gezeigt, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören! Auch wenn Ihr gestern abend nicht gewonnen habt, hoffe ich doch sehr, Euch bald mal wiederzuhören!!!
    Alles Gute!

  12. Klausam 20 Jan 2007 um 13:24 Uhr

    @Werner (5) und Paul(8).

    Danke erst mal für eure Kritik. Ist ja immer gut, wenn sich jemand mal zu dem Thema “SOUND” äußert. Meistens hört man ja nix, oder nur “Es war gut”, oder “Es war schlecht”.
    Nur möchte ich hier eines zu bedenken geben.
    Man kann am Pult immer nur das verarbeiten, was geliefert wird. Und der Eindruck, das dass vorhanden sein eines guten Soundsystems automatisch auch guter Sound bedeutet ist leider nicht ganz richtig.
    Vielleicht hilft ein Vergleich: Man stelle sich vor, der Hersteller von Autos bekommt eckige Räder geliefert. Kann das Auto damit noch rund laufen ?

    Anmerkungen:
    Zu 1: Der Soundcheck fand im leeren Raum statt. Und da hat der Südbahnhof das Problem, dass er extrem anders klingt als wenn er so gefüllt ist, wie am gesterigen Abend. Da braucht es leider dann doch mal einen Moment, bis man bei der Menge an Musikern und Instrumenten (immerhin 12 Personen) auf der Bühne hinterherkommt. Erschwerend dazu kommt der ungünstige Mischplatz, der im S-Bhf ganz oben auf der Empore ist und es sich dort wieder ganz anders anhört als unten im Saal.

    Zu 2: Auch hier gilt die Lieferung des Produktes. Und das auch Mikrofone physikalische Grenzen haben, wurde hier mal wieder ganz deutlich. Wenn man nix reinpackt, kann auch am anderen Ende nix rauskommen. Wenn dann auch z.B. ein Saxofonist mit einem scheinbar ungestimmten Instrument in einer völlig anderen Tonart seine Solis bläst …. Sorry, was soll man da noch machen?

    Zu 3: Das meiste an Lautstärke kam von der Bühne. Da war kaum eine Gitarre auf der PA. Auch da kann man nicht mehr machen als den Regler zuziehen. Wenn denn das nicht ausreicht, kann man nur noch versuchen, den Rest (Vocals etc.) drüber zu bekommen. Und dann wird’s halt ein bischen lauter.

    Zu 4: Von dieser Band wurde ein Mitschnitt gemacht und wir haben uns die Aufnahme (Summe aus dem Pult) während und nach dem Auftritt immer mal wieder kurz angehört. Hmm … keine Ahnung warum ihr da keinen Bass gehört habt? Auf der Aufnahme war alles da.

    Aber vielleicht möchte es ja auch einer von euch selbst mal versuchen bei einem der nächsten Gigs?? Meldet Euch einfach und dann arrangieren wir das. Vielleicht kann man ja noch was lernen dabei.

    Gruß
    Klaus (Ton-Crew/S-Bhf.)

  13. Dominicam 20 Jan 2007 um 14:38 Uhr

    @Klaus (12)

    Du hast Recht, das Vorhandensein eines guten Soundsystems heißt nicht automatisch guter Sound. Dazu benötigt man auch jemanden, der dieses System beherrscht. Es ist verständlich, dass eine Person damit überfordert ist, bis zu 12 Leute gleichzeitig abzumischen, aber das ist schon WOCHEN bekannt, dass da zwei große Bands spielen, da kann man sich doch mal drauf einstellen, vielleicht ZWEI Leute an das Mischpult zu setzen.

    Und wenn der Mischplatz schon so ungünstig ist, warum steht dann keiner unten, der dem Techniker Tips gibt, was zu machen ist!?! Das Problem sollte doch bekannt sein!

    Zu 2.: Klar, Mikrofone haben physikalische Grenzen, aber warum bekommen wir mit einer Anlage, die bestimmt nicht mal ein Zehntel von der Anlage im Südbahnhof gekostet hat, mit den selben Mikrofonen, dem selben Sänger und der selben Entfernung vom Mikrofon den Gesang so laut, dass einem fast die Ohren wegfliegen?

    Die Beleidigung unseres Saxophonisten ist übrigens extrem unprofessionell, ebenso wie der Vergleich der Bands mit “eckigen” Rädern. Klar, dass sich die Tonart der Soli vom Soundcheck (bei dem übrigens alles super war) bis zum Auftritt plötzlich geändert hat. Und ich wage zu bezweifeln, dass du einschätzen kannst, dass das Instrument ungestimmt ist - daram lagen die technischen Probleme gestern Abend sicherlich nicht.

    Zu deinem Angebot für die nächsten Gigs: was soll dieses arrogante Getue? Ich möchte daran erinnern, dass wir dir vor dem Auftritt eine Liste gegeben haben, was zu beachten und was wichtig ist? Aber nein, “ich brauch das nicht, ich kann das so!”.
    Auf der Liste stand ganz klar drauf, wann Soli sind, wann Percussion gebraucht wird, etc. Trotzdem hat man keinen Unterschied gehört, ob ein Solo gespielt wird oder nicht. Percussion war nicht zu hören (außer bei Smooth leicht im Hintergrund), die Bläser sieht man auf dem Video zappeln aber man hört sie nicht.
    Ich verzichte jetzt drauf, einzeln aufzulisten, was auf der Liste stand und was während dem Auftritt davon beachtet wurde.

    Und warum klappt das alles bei der ersten und dritten Band, aber zwischendurch plötzlich nicht? Wofür war der Soundcheck denn? Doch auch dafür, um die Lautstärke der einzelnen Leute auszubalancieren. Ein voller Saal kann einfach nicht diese Lautstärkenunterschiede zwischen Bläsern und dem Rest ausmachen, der Mittags noch nicht existiert hat.
    Und wie kann einem Tontechniker, der damit sein Geld verdient, so etwas passieren wie bei unserem ersten Lied? In unserer ersten Minute hört man mehr Rückkopplungen als Musik.

    Ich bezeichne die Technik gestern Abend einfach mal als unprofessionell, vor allem das erhabene Getue gegenüber den Bands.

    —–

    Trotz Allem hat es einen riesen Spaß gemacht zu spielen und Herzlichen Glückwunsch an die Groovies.

    MfG,
    Dominic
    The Sound Section

  14. Klausam 20 Jan 2007 um 15:00 Uhr

    @Dominic (13)

    Ja, Du hast recht und für den dummen Spruch gegenüber dem Saxer möchte ich mich auch dieser Stelle entschuldigen.

    Auf weitere öffentliche Diskussionen zu dem Thema möchte hier jedoch verzichten. Aber wenn Du Interesse an einer Klärung haben solltest und mir Deine Email sendest bin ich gerne zu weiteren Stellungnahmen bereit …

    Gruß
    Klaus

  15. Danielam 20 Jan 2007 um 15:30 Uhr

    Guten morgen,

    zu alldem was du Klaus aufgelistet hast und was du bemängelst kommt auch noch hinzu,dass mir nach dem Konzert der Techniker auf der Bühne klar gemacht hat,dass es für dich schwer war mit dem Sound am anfang klar zu kommen, da wir MR.BOJANGLES bei unserem Soundcheck nicht gespielt hätten. Dazu kann ich nur sagen und es hat jeder der Bands gehört, die gestern dort waren,dass wir dieses Lied als aller erstes auf der Bühne beim Soundcheck gespielt haben.

    Eine andere Sache, die mir vor dem Konzert nicht bekannt war ist,dass du vor dem Konzert unseren Tecknical Rider,der alle Einstellungen, wie auch Besonderheiten,d.h. Soli,Percussion etc. beinhaltet hatte,
    einfach in deinen eigenen Händen zerknüllt hast,weggeschmissen hast und dann ein Kommentar kam … “ich brauch sowas nicht”

    Es tut mir leid dich hier persönlich angreifen zu müssen,da das nicht meine Art des Umgangs mit anderen Menschen ist,jedoch muss ich dir sehr deutlich sagen, dass deine Art,die du jedem Leser hier präsentierst sehr unprofessionel ist und abgesehen davon auch sehr arrogant.

    Ich denke nicht,dass wir als Bands,die kein Geld für diesen Abend bekamen,jedoch sehr viel Spass,es verdient haben uns so bloßstellen lassen zu müssen von Dir. Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken,bevor du anfängst etwas ins Internet zu schreiben.

    Was wirklich auch zu bedenken ist,ist wirklich das doch schon seit dem die Teilnehmer fest standen,klar war, wieviele Leute jede Gruppe mitbringt an Musikern. Ich verstehe so etwas nicht ich mein du sitzt oben in einer Ecke und nicht auf der Bühne,wo dich nach Rückkopplungen jeder anschaut und dir mit Blicken zu verstehen gibt “was zur hölle ist das”
    Ích kann hier nur für mich und meine Gruppe sprechen und ich als Sänger am gestrigen Abend, kame mir im Nachhinein sehr verarscht vor.

    Ich persönlich,hatte mir überlegt am Anfang abzubrechen und zu sagen,dass wir wieder von vorne anfangen,wenn die Rückkopplungen weg sind,jedoch dachte ich mir… das kannst du nicht machen,der arme Kerl da oben am Pult.. aber nachdem ich das gelesen habe,was du schreibst,muss ich sagen,hätte ich es besser gemacht.

    Viele Leute mit denen ich gestern nach dem Gig sprach gaben mir als Statement,dass der Sound uns das Genick gebrochen hat.

    Ich gratuliere hiermit den Groove Agents auch recht herzlich macht weiter so,war ein schöner Abend und ein riesen Dankeschön auch an die anderen Gruppen ihr seit sehr sympatische Leute hat Spaß gemacht mit Euch.

    Liebe Grüße
    Daniel
    The Sound Section

  16. Floam 20 Jan 2007 um 15:49 Uhr

    Hi alle zusammen!

    Erstmal möchte Ich den Groove Agents ganz herzlich gartulieren!War schön mit euch und allen anderen Bands!

    Zu dem nicht so gelungenen Sound will ich mich nicht weiter auslassen es ist eigentlich schon alles gesagt worden.
    Ich kann aus eigener erfahrung sagen das es nicht einfach ist so eine große Band abzumischen. Aber selbst Ich der das nur hin und wieder so als Hobby macht krieg das hin…
    Naja, Ich will niemanden persönlich angreifen!
    Also Klaus seh das bitte nicht als beleidigung gegen dich, vielleicht kann man das ja für die nächsten Konzerte verbessern…

    Hat trozdem Spass gemacht mit euch!

    Liebe Grüße
    Flo
    The Sound Section

  17. Stefanam 20 Jan 2007 um 16:49 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch den Groove Agents zum verdienten Sieg - man merkte hier deutlich, dass sie sehr gut eingespielt sind. Und sie hatten die attraktivste Sängerin ;-) Auch wenn ich als Supporter einer anderen Band nicht für sie gestimmt habe.

    Nur schade, dass der Sound vielen Leuten die Entscheidung abgenommen hat…

    Mein persönlicher Gewinner war die All-Star-Kombo aus den ersten drei Bands gestern:
    GA für die Eingespieltheit und stimmlich beste Sängerin, SoundSection für Smooth und die Performance (stimmlich sowie Mimik und Gestik) des Sängers bei den Robbie-Songs, und die WG, weil sie “Hessen rockt” wörtlich genommen haben und den jungen Hasen gezeigt haben, wo der Hammer hängt. Dass ich mit Jetpack nicht warm wurde, kann an der Performance aber auch am unglücklichen Los der letzten Band liegen.

    Trotzdem allen Bands weiterhin viel Spaß, und gerade die SoundSection soll sich von Sound gestern nicht entmutigen lassen, führt euren Weg fort.

  18. Domiam 20 Jan 2007 um 17:14 Uhr

    Hallo Groove Agents,

    ich möchte euch nochmal zu eurem tollen Auftritt gratulieren. War mal wieder super!

    Irgendwie wird hier sehr über den Sound spekuliert. Ich möchte nur nochmal betonen, dass ihr auch ohne die generellen Soundprobleme meine absoluten Favoriten gewesen wärt. Hat Spaß gemacht, euch zuzuhören!

    Viele liebe Grüße,
    Domi

  19. jetpacks pfaffi :)am 20 Jan 2007 um 18:42 Uhr

    @einige Kritiker hier…. .. hört doch mal auf mit dem Gemecker hier. Konstruktive Kritik ist gut aber das was hier einige Schreiben ist unterste Schublade? Also reisst euch mal am Riemen sonst komme ich mit meinem Notfallkoffer und betäubt Euch alle. Kritik üben ist ja okay aber doch nicht auf dem Niveau. Nun bleibt mal alle wieder fröhlich und Ihr Groovies lasst es krachen in der Batschkapp.Ihr habts verdient. cya PFaffi

  20. Peteam 20 Jan 2007 um 18:52 Uhr

    Es ist immer etwas unglücklich, wenn mehrere Bands zusammen spielen, die alle ihre Soundeigenheiten haben und dann auch noch mehr als 4 oder 5 Leute auf der Bühne. Ich denke auch, bei solch grossen Combos sollte einfach ein zweiter Soundmann da sein, der dann evtl. auch aus dem Publikumsplatz heraus noch einige KOrrekturen an den Mischer weitergibt. Da kann ich immer nur die Sinkkasten Crew loben, dort hatte ich auch schon ohne Soundcheck vorher einen Spitzensound, weil a) die Mixerposition optimal ist und b) der Typ am Mixer die Sache auch gut in den Griff bekommen kann. Und wenn Leute mit ihren Amps direkt von der Bühne blasen, dass über die PA nix geht, dann muss man das halt den Herren Gitarristen mal deutlich sagen, dass es so nix wird.

  21. Dominicam 20 Jan 2007 um 21:11 Uhr

    @Pfaffi:

    Nicht die Kritiker haben sich auf das Niveau begeben, das sollte klar sein. Aber ist doch egal jetzt.

    MfG,
    Dominic

  22. Arnold Sennam 20 Jan 2007 um 22:59 Uhr

    Eigentlich, wollte ich ja “nur” ein paar Bilder von Euch, den Groove Agents, machen. Jetzt muss ich aber sagen, dass ich mich geärgert hätte, wäre ich nicht gekommen.
    Ihr ward schon stark und mitreißend.
    Arnold

  23. SB-Besucheram 21 Jan 2007 um 00:59 Uhr

    Hey SoundM(e)n, (10) deine kritik hat keine band verdient, die an diesem wettbewerb teilnimmt,selbst wenn sie bei ihrem gig noch so grottenschlecht rüberkommt. Alle 40 bands haben entweder ein super demo abgeliefert, oder ein fantastisches publikum. Freude und stress sind enorm und es kann - und geht auch viel schief in diesen alles entscheidenden 30 minuten (siehe Hank Cash - und trotzdem haben sie gewonnen). Wieviele hessische topbands haben schiß vor diesem wettbewerb, oder sind schon im vorfeld rausgeflogen.Jede Menge Sponsoren, 13 ausverkaufte gigs, ein begeistertes publikum (wie sonst nur bei den topacts in der festhalle),die bands verdienen nicht einen müden cent und trotzdem sind alle glücklich. Sollte der hessischen musikszene zu denken geben - und irgendwann… profitieren vielleicht auch mal die bands davon. Die FR hat da ein fass aufgemacht, worüber sie sich garantiert selbst noch nicht im klaren ist. 2 gramm mehr professionalität und d. bohlen und etliche andere “event manager” würden sich alle 11 finger danach lecken.

  24. SB-Besucheram 21 Jan 2007 um 01:10 Uhr

    Anhang zu 23: Versuch mal mit vier “NO NAMES” an einem xbeliebigen tag 500/600 leute in einen saal zu kriegen, dann weißt du, wovon ich rede.

  25. Stephan (Jetpack)am 21 Jan 2007 um 10:03 Uhr

    Guude zusammen,
    Glückwunsch an die Agents und besonderer Dank nochmal an Heinz von der Welkebach Group, der mir seinen Amp zur Verfügung gestellt hat, nachdem meine Endstufe die Grätsche gemacht hat!
    Große Kritik am Südbahnhof, die 10 min. nach Verkündigung des Gewinners die Theke dicht gemacht haben und wenig später die Leute rausschmeißen wollten! Darüber hinaus hat sich die Thekencrew mitten im Abbau den Aufzug geschnappt um 20 min. lang Getränke zu holen/wegzubringen. Dazu musste man sich dann noch schnippische Bemerkungen anhören! Völlig daneben!!!
    @10: Auf “Feedback” wie: “…grauenvoll…” oder “…die Leuten haben sich die Ohren zugehalten und sind rausgegangen…” kann ich ehrlich gesagt auch verzichten, mein Freund!!! Das bei DEM Stilmix nicht jede Band jeden Zuschauergeschmack treffen kann ist wohl klar… mehr sag ich dazu nicht!
    Abschließend will ich hier noch mal eins klarstellen:
    Uns hat der Abend mit drei anderen coolen Bands und einem geilen Publikum sehr, sehr viel Spaß gemacht!!! Rock On - Stephan

  26. Peteam 21 Jan 2007 um 10:29 Uhr

    Also wenn ich das alles so lese, dann hat der Südbahnhof das Finale, egal wer da spielt NICHT VERDIENT. Da lobe ich mir die Kapp, wo sonst auch richtige Profibands spielen und nicht wie im Südbahnhof irgendwelche Lokal-Pseudos.

  27. Harald / Welkebach Groupam 21 Jan 2007 um 10:32 Uhr

    So. Heute ist Sonntag und wir alle sollten nun genügend Abstand gewonnen haben. Vielleicht erinnern wir uns an den olympischen Gedanken. Es hat uns allen doch richtig Spaß gemacht.Ich denke, wir alle wünschen ” Groove Agents ” viel Erfolg auf ihrem Weg ins Finale am 23.03. im Südbahnhof.
    Keep rockin’

  28. Matthias (2nd-wind)am 21 Jan 2007 um 13:49 Uhr

    Hallo SB-Besucher und Harald,

    ich schließe mich Euren Kommentaren Nr. 23 und 27 an:

    Einerseits 40 sehr gute Bands mit erfahrenen Musikern, die in ihren Richtungen auch für die Clubs einiges zu bieten haben. Durch das FR-Event wird ein sehr guter Überblick über das hohe Niveau der hessischen Musikszene geboten und bei den Clubs für ein volles Haus gesorgt.

    Andererseits gilt “Dabeisein ist alles” und gemeinsamer Spaß an der Musik, wer auch immer an dem jeweiligen Abend weiterkommen mag. Auf jeden Fall ergeben sich sehr nette Kontakte zu anderen Bands und man hat ein tolles Umfeld, um die eigene Musik zu präsentieren.

    Den vier Bands heute Abend alle Gute!

  29. stoppelhopseram 22 Jan 2007 um 10:43 Uhr

    Hallo Welkebach-Jungs,

    mit instrumentalem Können, Euren Stimmen und
    Kreativität habt Ihr mal wieder gezeigt, wozu die “Alten” noch fähig sind. Ihr habt “Hessen rockt” gespielt. Richtig guten handgemachten Rock. Weiter so !!!!
    Keine von den anderen Band’s hat das Publikum so auf Touren gebracht, wie Ihr.

    Leider zählt bei solchen Veranstaltungen das Alter und nicht das Können.
    Schade.

  30. carolinam 22 Jan 2007 um 12:20 Uhr

    Sorry, das Alter zählt bei solchen Veranstaltungen wohl eher
    nicht, dass zeigt ja den Sieger vom letztem Jahr oder?
    sondern wohl was anderes…..
    aber über Geschmack und Talent lässt sich bekanntlich streiten.
    Die Band die das Publikum auf Touren brachte
    war sehr deutlich Band Nr. 2

  31. Mirkoam 22 Jan 2007 um 12:42 Uhr

    Hallo zusammen,

    Glückwunsch an die Groove Agents.

    @Jetpack
    Ihr seit einfach nur geil gewesen. War ein Hammerauftritt. Leider hat man am Mischpult wohl ein bisschen gepennt, sonst hätte man nämlich auch den Bass und die Vocs besser gehört. Und dann zählt auch eine Ausrede, von wegen schwierige Aufgabe für die Mischer wegen der unterschiedlichen Badbesetzungen nicht. Die Bands die auftreten, versuchen auch so professionell wie möglich zu sein und dann kann man das bei so einem Event auch von der “Ton-Crew” erwarten. Nichts desto trotz war es ein geiler Abend und ich freue mich schon auf den nächsten Auftritt von Jetpack…:o)

    Eine kleine Randbemerkung vielleicht noch:

    Die Location “Südbahnhof” hat auf einer Skala von 1-10 wohl eher eine -5 verdient. Kaum ist die “Siegerehrung” vorbei, wird man aus dem Saal geworfen, weil die Lokalität geschlossen wird. Wie bitte?!?!? Und die Begründung ist das geilste. ZITAT vom Thekenpersonal: “Es ist einfach zu wenig los hier. Wir haben rund 20 Leute Personal und bei so wenig Gästen lohnt sich das einfach nicht.” ZITAT ENDE!!! Muahahahaha. So einen Schrott habe ich schon lange nicht gehört. Da kann man den Finalisten nur wünschen, dass es im Finale anders Abläuft. Kleiner Tipp: Sucht euch schon mal ne Alternative zum Feiern. Kann sein, dass sie euch nach dem letzten Lied den Stecker raus ziehen und das Licht im Saal anmachen…^^ In meinen Augen echt ein Hammer und die absolute Negativbewertung für den Südbahnhof.

    Gruß
    Mirko

  32. Jan (hessen rockt)am 22 Jan 2007 um 13:29 Uhr

    Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich mich aus der ganzen Diskussion zum vergangenen Freitag raushalten, doch da nun mittlerweile der Südbahnhof, Klaus als Techniker des Abends und auch wir als Veranstalter mit “in die Diskussion aufgenommen wurden”, möchte ich zum Freitag folgendes sagen:

    Sicherlich ist da nicht alles zufriedenstellend verlaufen.
    Jedoch, wer bei den Hessen Rockt I-Konzerten im Südbahnhof (also Vorrunde u. Finale) dabei war, weiß, dass der Südbahnhof und auch Klaus als leitender Techniker des Abends eine ingesamt sehr gelungene Vorstellung abgeliefert haben und es beide Male ein rundum gelungener Abend war!

    Gestern Abend habe ich, wenn ich mich recht erinnere von Timelight (übrigens: nochmals vielen Dank für das Stellen des Schlagzeugs!) den Satz gehört: “Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte…” und ich denke, dass fasst die Umstände und den Abend ganz gut zusammen!

    Abschließend kann man nur sagen, dass der Südbahnhof inkl. Technik und wir als Veranstalter zum Finale wieder eine gute Show und einen erneut guten Abend versuchen werden, hinzulegen!

    Jan
    Hessen Rockt

  33. bineam 22 Jan 2007 um 14:09 Uhr

    Also ich finde diese Stellungnahme sehr bscheiden und abgesehen davon geht sie garnicht auf die Kommentare ein und die Wahrheit liegt nicht in der Mitte,sondern bei dem Mann,der Geld dafür bekommen hat,den Abend die Musik zu regeln.

    Ich finde es respektlos den Gruppen gegenüber als Veranstaltermitglied zu zitieren

    “Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte…und ich denke, dass fasst die Umstände und den Abend ganz gut zusammen!”

    Der Abend hat gezeigt,dass Gruppen auf der Bühne standen (die kein geld dafür bekamen) die sich geärgert haben,weil sie einfach nicht das Ergebnis bekamen,mit dem sie von einem Profi Techniker gerechnet haben.
    Anstatt sich selbst an die Nase zu greifen und zu sagen, gut die Organisation was die Technik betrifft für den Arsch war, um es mal deutlich zu sagen.

    Ich denke das Ergebnis wäre anderst ausgegangen,wenn die technischen Leistungen bei allen Gruppen die Selbe gewesen wäre.

    Aber die Wahrheit liegt ja irgendwo in der Mitte…..

  34. Jan (hessen rockt)am 22 Jan 2007 um 14:30 Uhr

    Hallo Bine,
    zu deinen Kommentaren:
    Der Satz “Sicherlich ist da nicht alles zufriedenstellend verlaufen.” beinhaltet durchaus auch einen Griff an die eigene Nase, also die unsere als Veranstalter und der zweite Satz “Die Wahrheit…” ist definitiv nicht abwertend gegenüber The Sound Section gemeint!

    Aber, bei jedem Live-Konzert gibt es immer mal wieder Probleme mit der Technik bzw. dem Sound und so schlecht, wie es hier teilweise dargestellt wird, war er aus meiner Sicht am Freitag nicht.

    Jan
    Hessen Rockt

  35. Felix (Groove Agents)am 22 Jan 2007 um 14:43 Uhr

    Hi!

    Zuallererst wollen wir uns bei allen für die Glückwünsche und die anerkennenden Worte bedanken! Es war echt ein super Abend! Die Stimmung im Publikum war hervorragend (VIELEN DANK!!!) und es hat einfach Spaß gemacht
    mit euch drei Bands einen so coolen Gig zu spielen. Die Stimmung unter uns Bands an diesem Abend war wirklich lustig und locker (danke auch an pfaffi und seinen notfallkoffer ;) . Wäre schön euch alle am 11.3. in der Batsche wiederzusehen!

    Vielen Dank auch an die SB-Crew um Thomas Schlegel, die Technik-Crew um Klaus und das “Hessen rockt”-Team, die diesen Abend überhaupt erst ermöglicht haben! Auch wenn an dem Abend nicht alles perfekt lief, war es
    trotzdem ne riesen Gaudi!

    rock on…

    Felix (drums) für die Groove Agents

  36. SB Besucheram 22 Jan 2007 um 16:04 Uhr

    zitat (33):
    “Ich denke das Ergebnis wäre anderst ausgegangen,wenn die technischen Leistungen bei allen Gruppen die Selbe gewesen wäre.”

    also diesen Satz kann ich so nicht stehenlassen! bekanntlich sind ja die groove agents als sieger des abends hervorgegangen - aber auch bei ihnen war in bezug auf die technik sicherlich nicht alles perfekt. ich persönlich fand, dass lediglich bei der “Welkebach Group” der sound im saal sehr gut war, was wohl auch damit zu tun hat das diese schon öfters mal im südbahnhof gespielt hat!
    wie wäre denn deiner meinung nach das ergebnis gewesen?

  37. Mirkoam 22 Jan 2007 um 18:09 Uhr

    @SB Besucher

    Ob das Ergebnis ein anderes gewesen wäre, weiß ich nicht und möchte ich mich auch nicht zu äußern. Aber darum geht es in meinen Augen auch nicht. Es geht darum, dass die vier Bands sich mit Sicherheit richtig gut vorbereitet haben und auf diesen Abend hingearbeitet. Also auch viel Zeit und Energie investiert haben. Und in erster Linie zählt vielleicht der “Olympische Gedanke”, aber den Ehrgeiz zu gewinnen hatten mit Sicherheit trotzdem alle vier Bands. Und wenn dann die Technik so in die Hose geht, dann ist das schon ziemlich unbefriedigend, würde ich sagen. Weil ganz einfach nicht alle die gleiche Chance hatte, ihr Können wirklich zu präsentieren.

    Ob das jetzt was am Ergebnis geändert hätte ist zweitrangig. Aber der Südbahnhof ist ja auch Austragungsort des Finales und vielleicht sollte man im Hinblick darauf wenigstens versuchen, den Finalisten gleiche Bedingungen zu gewährleisten. Ich denke, dass haben alle Bands verdient, egal auf welchem Niveau sie spielen.

    Gruß
    Mirko

  38. Stephan (Just For Funk)am 22 Jan 2007 um 18:36 Uhr

    Hi Folks !

    Seltsame Diskussion … zum Einen ist es doch weitläufig bekannt, daß der Südbahnhof immer einen guten Sound abliefert. Zum Anderen darf ich den Jan (FR) darin bestätigen, daß wir im HR-Finale 2006 einen irre guten Sound vor und auf der Bühne hatten. Einen Ausschnitt der Live-Aufzeichung (von Rhein-Main-TV) könnt ihr Euch mal auf unserer WebSite anhören (bei “Demo-Songs”).

    Mir kommt es hier eher so vor, als daß ein paar gekränkte Eitelkeiten sich nach ihrem Ausscheiden wohl unbedingt über diesen Blog Luft verschaffen müssen …

    Sorry, meine werten Mitmusiker, aber nur gute Verlierer sind die Gewinner neben den Siegern.

    Gruß
    Stephan (Just For Funk)

  39. Dominicam 22 Jan 2007 um 20:02 Uhr

    @Stefan:

    Was nutzt es denn, wenn dort 2006 ein guter Sound WAR?
    Fakt ist, dass er am Freitag nicht gut war. Warst du da und hast ihn gehört?

    Wir haben eine Videoaufzeichnung und haben sage und schreibe 14 (!) Rückkopplungen in einem Lied gezählt. Dazu kommt, dass die Hälfte während dem Rest des Konzerts einfach nicht zu hören war. Wenn euch das passiert wäre, würde ich gerne mal das Geheule danach hören.

    Von gekränkter Eitelkeit zu reden, ist hier unangebracht!

    MfG,
    Dominic

  40. jetpacks pfaffiam 23 Jan 2007 um 00:51 Uhr

    @all … ja was ist den hier los? Ihr diskutiert ja immer noch?

    @Felix von groove agents… ich glaube die lassen mich nur OHNE Notfallkoffer am 11.03. in die Batschkapp …. ich komme aber trotzdem…

    @all … beruhigt euch wieder… Nehmt euch wieder in die Arme, trinkt ein Bierchen und hört dabei geile Mucke…

    STAY TUNED und bleibt fröhlich

    Jetpacks Pfaffi

    @ Photograph (Fliesenleger) hahaha.:))..mit den Knieschützern… Du hast coole Photos geschossen.– schicke mir mal das eine Bild von meinem Notfallkoffer an faffi@gmx.com. … Liebe Grüsse und DANKE DIR ..

  41. Werneram 23 Jan 2007 um 00:59 Uhr

    Hey ja jey………..da habe ich ja was ausgelöst mit meinem Beitrag (Nr.5)……..

    Nur wird man das Konzert im Südbahnof leider nicht mehr ändern können.

    Aber man kann daraus lernen - und das hilft bei allen zukünfitigen Auftritten.
    Ich glaube alle Bands, Tontechniker und die FR als Veranstalter sind sensibilisiert.
    Der Soundcheck wird sicherlich zukünfig bei größeren Bands (>5 Musiker) sicherlich etwas länger dauern und alle werden sich größte Mühe geben - einen geilen Sound zu produzieren.
    Das wünsche ich mir zumindest für die restlichen Konzerte als Besucher.

    Übrigens das Licht im Südbahnhof war sehr gut!

    Keep on rockin

    LG Werner H.

  42. Stefan (SoundSection)am 23 Jan 2007 um 08:23 Uhr

    Hai @ all,
    also ich versteh euch nicht…
    klar, dass nicht alles so gelaufen ist, wies evtl geplant war, aber live ist live. Davon abgesehen War das unser erster auftrit vor einem so großen und tollen publikum. für uns wars ein erfolg. so oder so.
    an dieser stelle (auch wenns nicht mehr so top aktuell ist) nochmal meine herzlichsten glückwünsche an die Agents. Ihr wart echt schpitze :D
    ich kann mich carolin(30) übrigends nur anschließen, dass die 2. Band das Publikum geweckt hat.

    grüße und so,
    Stefan
    Basser=>SoundSection

  43. Maggusam 23 Jan 2007 um 15:50 Uhr

    hi,

    herzlichen glückwunsch an die agents. echt goile show! bin echt gespannt, wie ihr so in zwei, drei jahren abgeht, so routiniert, wie ihr jetzt schon rüber kommt.

    zu dem anderen thema: ich glaube nicht, dass die zweite band mit top-sound besser abgeschnitten hätte. sorry, aber mE lagen diese weit hinter dem niveau der anderen bands. am besten fand ich da noch den sänger (der aber, meiner meinung nach, nicht versuchen sollte wie robbie rüberzukommen, sondern einfach er selbst sein sollte. das wäre wesentlich sympatischer).

    wer viel publikum mitbringt, kann auch viel erwecken. und wer sich um geschaut hat, wird gesehen haben, dass die “fans” voll dabei waren, der rest eher nicht so. aber das liegt auch immer im auge des betrachters.

    genug rumgemeckert: alles in allem ein klasse abend und bands gehört, die ich mir auf jeden fall wieder mal ansehen würde.

    grütze

    maggus

  44. musikfanam 24 Jan 2007 um 22:36 Uhr

    zu 43,
    ich persönlich habe mich nicht “umgeschaut” da ich wegen den vier Bands dort war und Eintritt dafüt bezahlt habe um Musik zu hören und nicht
    um mich “umzuschauen”.

    Wieviel Publikum jeder mitbringt?
    keine Ahnung, Spekulationen und ….Wahrsagungen sind nicht so meine Sache.

    und wesentlich sympatischer ist für mich jemand
    der seine persönlichen Weisheiten für sich behält.

    Den Agents brauche ich nicht noch zu gratulieren, dass habe ich wie immer noch am gleichen Abend getan.

    ein klasse abend, sieht mE allerdings etwas
    anderes aus, der war am Sonntag einfach besser
    und damit meine ich nicht die Bands oder das Publikum.

  45. musikfan IIam 25 Jan 2007 um 09:36 Uhr

    Hallo musikfan I, schade, dass du für den klasse sonntagabend die Bands und das Publikum ausschließt. Zu solch einem “spektakel” wie am so. ablief, gehört nämlich mehr als nur ‘ne gute technik. Und gerade das publikum war nicht viergeteilt (bis auf wenige ausnahmen), sonder war EIN block, der j e d e r Band den nötigen respekt und applaus gezollt hat. Und dann kommen noch viele, viele,… kleinigkeiten.
    auch ein musikfan, der den freitag nicht ganz so eng sieht!

  46. zuhöreram 25 Jan 2007 um 13:33 Uhr

    @stefan…
    da musste ich aber schmunzeln…
    die zweite band, also deine, hat auch stimmung gemacht, keine frage. ob mehr oder weniger als andere bands, beurteilt sowieso jeder anders.
    nur leider war das bei euch der rest der band, der stimmung machte…
    der gitarrist mit den langen haaren ist bald eingeschlafen, hat nicht sehr freundlich geguckt und auf dem gitarrenhals seine akkorde wie ein anfänger gesucht.
    und deine aktion neben bass spielen war grad mal: sonnenbrille aufsetzen.
    also öfter lächeln und popo bewegen, dann kommt auch etwas mehr tempo von der bühne.
    euer mann am sax bzw. an den congas iss abgegangen wie die wutz. das hat bestimmt nicht nur mir gefallen.
    und wenn man ne frau in der band hat, lässt man sie nicht erst zum zweiten song auf die bühne laufen. ich dachte erst, sie räumt nur eure hocker weg. dann lieber nur songs spielen, bei denen alle auf der bühne stehen…

  47. jochen 34am 25 Jan 2007 um 15:09 Uhr

    Wenn DU 46 alles besser machen würdest?!und “natürlich” auch kannst
    dann stellt sich doch die Frage warum
    du es nicht auch machst….bei deinem großen Sachverstand.
    ei klug daher schwätze und versuchen andere blos zu stellen kann fast jeder
    und dein Spruch wenn man ne Frau in der Band
    hat…, der ist so was von daneben.
    Bewirb dich doch selbst für das nächste mal oder hast du es vielleicht denn schon gemacht?

  48. Kai (The Sound Section)am 25 Jan 2007 um 15:31 Uhr

    Wollte nur mal schreiben das klar wird das Beitrag 47 auch wenn es so aussieht nicht von einem aus der Sound-Section kommt.
    Ich finde Kommentar 46 gar nicht so daneben. Zwar an der Grenze bevor es beleidigend werden würde aber konstruktive Kritik für die ich dir dankbar bin.
    Er macht zumindest Vorschläge und sagt nicht nur was schlecht war.
    Nicht jeder der etwas kritisiert muss es besser können. Sonst gäbe es nur Stars. Aber die Zuschauer sind die Zielgruppe und genau die kann äußern was ihr nicht gut gefallen hat um nächstes mal vielleicht besser unterhalten zu werden. Und das hat 46 ja gemacht.

    Viele Grüße
    Kai (The Sound Section)

  49. Joam 25 Jan 2007 um 17:21 Uhr

    Hallo,
    ich fand den Abend sehr gelungen und gratuliere auch nochmal den Groove Agents recht herzlich zu ihrem Einzug ins Halbfinale.
    Soll jetzt nur konstruktive Kritik sein: Leider hatte ich bei Sound Section ein nicht musikalisch befriedigendes Gefühl. Das lag wirklich nicht an irgendwelchen technischen Problemen. KOmmentar 46 kann ich voll und ganz zustimmen. Weiterhin würde ich aber auch sagen, dass ihr echte rhythmische Probs hat. Euer Schlagzeuger kam sehr oft aus dem Timing und ich habe viele Fehler gehört, auch bei dem schon zum Tode gespielten “Let me”! KLar hatte auch die Gewinnderband und die anderen Patzer drin, aber bei euch waren sie wirklich gravierend. Hoffe, dass ihr euch euer gedrehtes Video aus KOmmentar oben nochmals genauer anhört. Trotzdem macht weiter so!
    Hoffe, ihr kommt trotzdem alle zu den weiteren Konzerten!

  50. Caroam 26 Jan 2007 um 19:47 Uhr

    Danke Jo,
    du sprichst mir aus der Seele!
    Eigentlich wollte ich mich nicht einklinken, aber…
    Der ABend im SB war echt klasse, und es wurde schon genug diskutiert über Technik und Bands etc.
    Ich denke die GrooveAgents haben absolut verdient gewonnen, da Nr.2 und Nr 4. nicht wirklich Konkurrenten waren. Nr. 3 war absolut spitze! eigentlich auch ein Favorit, aber sie standen nicht auf einer Stufe mit den anderen Bands (Erfahrung, Besetzung, Alter? etc.). Für mich waren die außer Konkurrenz im Verhältnis 3:1! Das ist, wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
    Bei Nr.2 ist mir aufgefallen, dass es auch intonationsmäßig nicht immer gestimmt hat ( Stimmung des Saxofons, auch der Sänger war nicht immer auf der korrekten Tonhöhe). Klar ist das live und eine gewisse Aufregung kommt mit dazu. Aber deshalb haben die Groves ja auch gewonnen :-)))
    Soll absolut keine Kritik sein, sondern Ansporn weiter zu arbeiten, und allen Bands viel Erfolg auf dem weiteren Weg.
    Außerdem ist es auf jeden Fall schon mal absolut klasse unter den ersten 40 von ca. 120 Bands zu sein.

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar

Bitte beachtet die Regeln, bevor Ihr kommentiert. Danke!

  • Wir danken

    Unsere Partner

    Binding 
     
    Konami 
     
    Medienpartner

    RTL 
    hr3 
     
    Tickets
    Tickets 
     
    Car-Partner
    Autohaus Luft 
     
    Partner
    Musikmesse 
     
    Recording-Factory 
     
    FR-Online.de 
     
    FR-Shop  
     
    Bilder
    Carlos Wulff